U23 empfängt Aachen zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel vor der Winterpause empfängt die U23 Alemannia Aachen am Samstag (18.12., 14 Uhr) im Parkstadion. Mit einem Sieg wollen die Knappen einen erfolgreichen Abschluss 2021.

Die Lage bei der U23

Aus den vergangenen fünf Partien holte die U23 sieben Punkte. Gegen den KFC Uerdingen (4:1) sowie den SV Lippstadt (2:1) waren die Blau-Weißen siegreich und gegen den SC Wiedenbrück holten die Königsblauen ein Unentschieden (2:2). Gegen Rot-Weiß Oberhausen (0:4) konnte die Elf von Chef-Trainer Torsten Fröhling nichts Zählbares mitnehmen, ebenso im letzten Spiel gegen den 1. FC Köln. Das erste Rückrundenspiel verloren die Schalker trotz einer guten Leistung und vielen Möglichkeiten mit 1:2. Derzeit rangieren die Knappen mit 20 Punkten auf Platz 14.

Personal

Aufgrund von Verletzungen muss Chef-Coach Torsten Fröhling am Samstag auf Mateo Aramburu und Marouane Balouk verzichten. Frack Tehe fehlt krankheitsbedingt.

Das ist der Gegner

Mit vier Niederlagen in Folge steht Alemannia Aachen derzeit auf einem Abstiegsplatz. In den letzten fünf Spielen konnten die Gäste aus Aachen nur eins gewinnen. Gegen den SV Straelen gewannen die Aachener mit 5:3. In den darauffolgenden Wochen verlor Aachen allerdings gegen den Wuppertaler SV (0:5), Fortuna Köln (0:1), Fortuna Düsseldorf (0:3) und Preußen Münster (0:2) und erzielte dabei nicht ein einziges Tor. Derzeit belegt Alemannia Aachen mit 13 Punkten Tabellenplatz 18.

Das sagt der Trainer

„In Aachen haben wir bei toller Atmosphäre 1:1 gespielt, jetzt freuen wir uns auf das Heimspiel im Parkstadion. Wir haben eine ordentliche Entwicklung hingelegt, aber zu wenig Punkte in den letzten beiden Spielen geholt“, resümiert Chef-Trainer Torsten Fröhling. „Gerade in den Auswärtsspielen hatten wir immer Probleme. Es freut mich aber, dass wir jetzt wieder frech und mutig spielen und uns wieder mehr gelingt. Wir bekommen leider immer noch blöde Gegentore. Auf alle Fälle ist da eine gute Tendenz nach oben, uns fehlen leider nur die Punkte. Jetzt haben wir unser letztes Spiel im Jahr 2021 und wollen dieses natürlich erfolgreich gestalten. Wir wollen nicht nur die Punkte, sondern auch einen vernünftigen Abschluss haben und mit freiem Kopf in die Winterpause gehen.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Ticketpreise

Tickets gibt es an der Tageskasse, die eine Stunde vor Anpfiff öffnet.

Vollzahler: 10 €
Ermäßigt: 5 € (Schüler, Studenten und Auszubildende bis 26 Jahre mit Nachweis; Menschen mit Behinderung)

Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf fließen zu einhundert Prozent in die Knappenschmiede und kommen der Schalker Jugend zugute

Wichtige Informationen

  • Unterlagen zur Kontaktverfolgung werden aktuell nicht benötigt
  • Abstandsregeln sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bis zum Tribünenplatz sind jederzeit einzuhalten
  • Mindestabstände bei den Sitzplätzen sind einzuhalten, sofern die Nebenperson nicht aus demselben Haushalt stammt