U23 startet in die Regionalliga-Vorbereitung

Als erstes Team der Knappenschmiede startete die U23 am Montag (24.6.) in die Vorbereitung für die neue Saison. Mit 23 Mann stieg die Schalker Zweitvertretung wieder ins Mannschaftstraining ein. Bereits einen Tag zuvor absolvierte das Team die Leistungsdiagnostik.

Für die Mannschaft um Trainerduo Torsten Fröhling und Tomasz Waldoch ging es nach einer vierwöchigen Sommerpause wieder auf den Platz. Mit dabei waren auch die sechs neuen Gesichter, die ab sofort für die Knappen in der Regionalliga auflaufen werden: Fabian Lübbers (SV Lippstadt), Randy Manu Gyamenah (FC Erzgebirge Aue U19), Mike Jordan (RW Oberhausen), Fatih Candan (TSV Steinbach Haiger) und Jonas Hofmann (SF Lotte). Neuzugang Umar Saho Sarho (Eintracht Frankfurt U19) trainierte aufgrund einer Verletzung derweil noch individuell am Seitenrand des Mannschaftstrainings. Jonathan Riemer, Münir Levent Mercan, Jan Eric Hempel und Görkem Can sind weitere vier Zugänge aus der Schalker U19.

„Urlaub ist natürlich immer schön, aber die Freude überwiegt, dass es jetzt wieder losgeht“, freute sich Chef-Coach Torsten Fröhling über den Trainingsauftakt. „Vor allem freue ich mich auf die Mannschaft und die neue Herausforderung in der Regionalliga.“ Bei der ersten Einheit im Parkstadion habe man die Vorfreude auf die neue Saison deutlich gespürt. „Alle sind gut dabei und wir hoffen, dass wir die Spannung und den Spaß in der Vorbereitung lange hochhalten.“

Das erste Testspiel wird die U23 am Donnerstag (27.6., 18.30 Uhr) absolvieren. Zu Gast sind die Schalker beim Bezirksligisten SV Lippramsdorf. Sechs Tage danach geht es für die Mannschaft ins Trainingslager: Von Mittwoch bis Dienstag (3. Bis 9. Juli) weilen sie eine Woche lang in Billerbeck und messen sich mit der Zweiten Mannschaft des SC Paderborn (6. Juli, 15 Uhr) sowie der U23 des FC Utrecht (9. Juli, 14 Uhr). Drei weitere Testpartien sind geplant, ehe der S04 Ende Juli das erste Pflichtspiel in der Regionalliga West bestreiten wird.

Sommervorbereitung

Hier geht’s zum U23-Fahrplan der Sommervorbereitung.

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten der U23 werden hier wöchentlich aktualisiert.