Drei Siege und ein Unentschieden für S04-Nationalspieler

Mit Darko Churlinov (Nordmazedonien), Blendi Idrizi (Kosovo), Keke Topp und Yusuf Kabadayi (beide Deutschland U20) sowie Ibrahima Cissé (Mali U23) waren am Freitag (22.3.) fünf Knappen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Die Bilanz: Drei Siege und ein Unentschieden. schalke04.de fasst die Partien des Quintetts zusammen.

Keke Topp

Churlinov 63 Minuten lang am Ball

Darko Churlinov hat mit Nordmazedonien einen Sieg gegen die Republik Moldau verpasst. Das Testspiel im türkischen Aksu endete 1:1. Dabei zählte der Offensivmann zur Startelf. Der Flügelspieler kam insgesamt 63 Minuten lang zum Einsatz. Den Führungstreffer der nordmazedonischen Auswahl erzielte Bojan Miovski. Der Stürmer des FC Aberdeen war in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs zur Stelle. Vitalie Damascan vom FC Stade Lausanne Ouchy gelang acht Minuten vor Schluss der Ausgleich.

Am Montag (25.3.) steht für Churlinov und Co. ein weiterer Test auf dem Programm. Gespielt wird erneut in Aksu, Gegner ist dieses Mal Montenegro.

Knapper Sieg für Idrizi

Blendi Idrizi wurde beim 1:0-Sieg des Kosovo in Armenien in der 69. Minute eingewechselt. Goldener Torschütze in dem Testspiel war der ehemalige Bremer Milot Rashica, der mittlerweile für Besiktas Istanbul aufläuft. Der Angreifer war in der 25. Minute erfolgreich.

Die zweite Partie in der laufenden FIFA-Abstellungsperiode führt Idrizi nach Ungarn. In Budapest misst sich die kosovarische Nationalmannschaft am Dienstag (26.3.) mit dem zweiten Gruppengegner der DFB-Elf bei der EURO 2024.

Topp und Kabadayi gewinnen mit DFB-Junioren gegen Frankreich

Mit Keke Topp in der Startelf haben die deutschen U20-Junioren einen 3:1-Sieg gegen Frankreich gefeiert. Der Stürmer ging in der 74. Minute im Rahmen eines Dreifachwechsels vom Feld, in den auch Yusuf Kabadayi involviert war. Der zweite Knappe im DFB-Team durfte somit in der Schlussphase ran.

Die deutschen Treffer erzielten Paul Wanner von der SV Elversberg (12.), Kiels Tom Rothe (34.) und Frans Krätzig (58./Austria Wien). Für „Les Bleus“ konnte Noe Lebreton von SM Caen in der 68. Minute nur noch verkürzen.

Beide Teams sehen sich am Montag (25.3.) wieder. Die Partie steigt wie bereits das erste Aufeinandertreffen im spanischen Valencia. Beide Duelle sind Teil der Internationalen Spielrunde.

Cissé bei Malis Sieg in Japan knapp eine Stunde auf dem Feld

Als Bronzemedaillen-Gewinner beim vergangenen Afrika-Cup hat sich die malische U23-Auswahl um Ibrahima Cissé für die Olympischen Spiele 2024 qualifiziert. Um sich für das Turnier, das im Juli und August dieses Jahres in Paris stattfindet, einzuspielen, bestritten die Westafrikaner ein Testspiel in Japan.

Bei Malis 3:1-Erfolg in Kameoko stand der Innenverteidiger der Königsblauen in der Anfangsformation. Er wurde in der 59. Minute ausgewechselt. Nach der frühen Führung der Gastgeber nach drei Zeigerumdrehungen durch Yu Hirakawa (Machida Zelvia) drehten Mamadou Sangare (34./TSV Hartberg), Mamadou Tounkara
(53./Vitoria Guimaraes) und Boubacar Traoré (90./Wolverhampton Wanderers) mit ihren Treffern die Partie.

Das könnte dich auch interessieren

240318_churlinov_nordmazedonien

Erste Länderspiele im Kalenderjahr 2024: Fünf Knappen nominiert

Die erste FIFA-Abstellungsperiode im laufenden Kalenderjahr steht an. Mit Darko Churlinov und Blendi Idrizi sind zwei Spieler der Königsblauen für Partien ihrer A-Nationalmannschaften nominiert worden. Ibrahima Cissé steht im Aufgebot der malischen U23, die sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet. Zudem sind Yusuf Kabadayi und Keke Topp mit der deutschen U20-Auswahl unterwegs.

231121_kabadayi

Yusuf Kabadayi mit zwei Einsätzen zum Abschluss des Länderspieljahres

Sieg und Niederlage zum Jahresabschluss für die deutsche U20-Nationalmannschaft um Yusuf Kabadayi. Kurios: Die Entscheidung in den beiden Duellen am Freitag (17.11.) in Rumänien (1:0) sowie am Montag (20.11.) gegen England (2:3) fiel jeweils nach der 90. Minute.

231115_ouedraogo

U17-WM: DFB-Elf steht im Achtelfinale - Ouédraogo ausgewechselt

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat am Mittwoch (15.11.) bei der Weltmeisterschaft in Indonesien vorzeitig das Achtelfinal-Ticket gelöst. Die DFB-Junioren bezwangen Neuseeland mit 3:1 und feierten damit nach dem Auftakterfolg gegen Mexiko (die Partie endete ebenfalls 3:1) den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel.

Yusuf Kabadayi

Yusuf Kabadayi trifft mit U20 auf Rumänien und England

Yusuf Kabadayi ist in der aktuellen FIFA-Abstellungsperiode mit der deutschen U20-Auswahl unterwegs. Der 19-Jährige wurde von DFB-Trainer Hannes Wolf für die abschließenden Länderspiele dieses Jahres in den 23-Mann-Kader berufen.