Drittes Länderspiel für Nassim Boujellab

Nassim Boujellab hat am Dienstag (17.11.) sein drittes Länderspiel im Trikot der marokkanischen Nationalmannschaft bestritten. Das Schalker Eigengewächs wurde beim 2:0-Erfolg in Douala gegen die Zentralafrikanische Republik kurz vor dem Abpfiff eingewechselt.

Nassim Boujellab

Amine Harit und Hamza Mendyl kamen bei der Partie im Rahmen der Afrika-Cup-Qualifikation hingegen nicht zum Einsatz. Die Treffer erzielten Chelseas Hakim Ziyech (39.) und Youssef En-Nesyri vom FC Sevilla (90.).

Dank des Sieges hat Marokko einen Riesenschritt Richtung Qualifikation für den kommenden Afrika Cup gemacht. Mit nun zehn Zählern aus vier Spielen in der Gruppe E liegt das Team um die drei Knappen bereits fünf Punkte vor den zweitplatzierten Mauretaniern und Burundi, das mit vier Zählern auf Rang drei liegt.

Das Ticket für das Kontinentalturnier lösen die beiden bestplatzierten Mannschaften der Gruppe. Marokko reicht aus den verbleibenden beiden Begegnungen im März 2021 ein Punkt.

Seite teilen