Sead Kolasinac führt Bosnien-Herzegowina zu Remis

Am Samstagabend (27.3.) gab es für zwei Knappen mit ihren Auswahlmannschaften jeweils ein Unentschieden. Sead Kolasinac stand beim 0:0 von Bosnien-Herzegowina gegen Costa Rica in der Startelf. Die deutsche U21-Nationalmannschaft erkämpfte sich ein 1:1 gegen die Niederlande. Malick Thiaw kam im zweiten Gruppenspiel der Europameisterschaft nicht zum Einsatz.

Sead Kolasinac Bosnien

Nach dem 2:2 in Finnland zum Auftakt der WM-Qualifikation stand für Bosnien-Herzegowina am Samstagabend ein Testspiel gegen Costa Rica an. Sead Kolasinac führte seine Mannschaft als Kapitän aufs Feld. Der Schalker wurde zehn Minuten vor dem Ende ausgewechselt. Tore fielen in Zenica nicht.

Am Mittwoch (31.3.) wartet in der Gruppe D der WM-Qualifikation der Titelverteidiger auf Kolasinac und sein Team: In Sarajevo trifft Bosnien-Herzegowina ab 20.45 Uhr auf Weltmeister Frankreich.

DFB-Junioren mit guter Ausgangslage

Bei der U21-Europameisterschaft ergatterte die DFB-Elf einen Zähler gegen die Niederlande. Im ungarischen Szekesfehervar hieß es am Ende 1:1. Justin Kluivert brachte die zunächst überlegenden Niederländer kurz nach der Pause verdient in Führung, der Spieler von RB Leipzig profitierte dabei von einem Ballverlust des deutschen Torwarts Finn Dahmen (48.). Im Laufe des zweiten Durchgangs erhöhte die Elf von Nationaltrainer Stefan Kuntz jedoch den Druck und kam dank einer Energieleistung sechs Minuten vor dem Ende noch zum Ausgleich: Lukas Nmecha vom RSC Anderlecht drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Malick Thiaw blieb, wie auch der vom FC Schalke 04 an Eintracht Frankfurt verliehene Markus Schubert, ohne Einsatz. Mit nun vier Punkten steht das deutsche Team vor dem abschließenden Gruppenspiel auf Platz eins der Gruppe A. Gegner am Dienstag (30.3.) um 18 Uhr ist Rumänien, das ebenfalls vier Zähler aufweist. ProSieben überträgt die Partie live. Die Niederländer stehen mit zwei Punkten auf Rang drei. Die Erst- und Zweitplatzierten der insgesamt vier Gruppen qualifizieren sich für die K.o.-Runde, die vom 31. Mai bis 6. Juni ausgetragen wird.

Seite teilen