Deutsche U21 löst EM-Ticket – Malick Thiaw mit 90-Minuten-Einsatz

Erfolgreicher Abend für die deutsche U21-Nationalmannschaft: Dank eines klaren 4:0-Erfolgs gegen Ungarn haben sich die DFB-Junioren für die EM 2023 qualifiziert. Malick Thiaw wirkte über die komplette Spielzeit mit. schalke04.de fasst die Partien mit königsblauer Beteiligung zusammen.

Malick Thiaw

Die DFB-Junioren um Malick Thiaw und Florian Flick haben vorzeitig das Ticket für die U21-Europameisterschaft 2023 in Rumänien und Georgien gelöst. Im vorletzten Gruppenspiel siegte die Mannschaft von Chef-Trainer Antonio Di Salvo am Freitag (3.6.) in Osnabrück mit 4:0 gegen Ungarn. Youssoufa Moukoko brachte das DFB-Team in der 17. Minute in Führung, die weiteren Treffer erzielten Jonathan Burkardt per Foulelfmeter (31.), Tom Krauß (76.) und Lazar Samardzic (90.+3).

Thiaw, der nach einem Zusammenstoß mit Ungarns Andras Nemeth an der Augenbraue getackert werden musste, spielte über die komplette Distanz. Florian Flick kam nicht zum Einsatz und wird nun auf sein U21-Debüt am kommenden Dienstag (7.6.) hoffen. Um 18 Uhr wird die deutsche Auswahl in Lodz zu einem Duell mit Polen zu Gast sein.

Deutlicher Sieg für Österreich in Kroatien

Auch Martin Fraisl muss auf seine Premiere im Nationaltrikot noch warten. Der Keeper, der den S04 verlassen wird, kam beim 3:0-Erfolg Österreichs im Nations-League-Spiel in Kroatien am Freitag (3.6.) nicht zum Einsatz. Die Treffer für das ÖFB-Team erzielten Marko Arnautovic (41.), Michael Gregoritsch (54.) und Marcel Sabitzer (57.).

Seite teilen