Erfüllte Herzenswünsche auf dem Trainingsplatz

Das Herz von Malte schlägt schon lange für den FC Schalke 04 - das wusste auch Herr Bertsch vom Kinderhospiz Recklinghausen, der den Fan seit vier Jahren betreut. Nun sollte der 18. Geburtstag von Malte ein ganz besonderer werden. Sein Betreuer meldete sich bei Schalke hilft! und bat um Unterstützung für eine kleine Überraschung.

Erfüllte Herzenswünsche auf dem Trainingsplatz

Und die erhielt er auch prompt von der vereinseigenen Stiftung. Schnell war ein Einladungsschreiben auf dem Weg zu Malte – exklusiv durfte er am Mittwoch (8.9.) eine Trainingseinheit der Schalker Profis besuchen. Genau einen Tag nach seinem 18. Geburtstag.

Der erste, der Malte höchstpersönlich begrüßte, war niemand Geringeres als Chef-Trainer Dimitrios Grammozis: Er hieß Malte auf Schalke herzlich willkommen. Vom Rand des Rasens aus beobachtete Malte dann, wie die Spieler nach und nach das Spielfeld betraten. Die Session begann und für Malte, der großer Fußallfan ist, ging es nun darum, ganz genau zu verfolgen, wie sich die Profis bei ihrer Trainingseinheit so schlagen.

Erfüllte Herzenswünsche auf dem Trainingsplatz

Nach Beendigung des Trainings versammelten sich die Knappen und gratulierten Malte nachträglich mit einem Geburtstagslied zu seinem Ehrentag. Zum Abschluss überreichte sein Lieblingsspieler Timo Becker dem jungen Mann noch ein unterschriebenes Trikot.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Herzenswünsche gegen den Karlsruher SC

Trotz Niederlage: Franzis Herzenswunsch wird beim KSC-Spiel wahr

Seit zwei Jahren war Franziska nicht mehr in der VELTINS-Arena. Erst kam die Pandemie, dann wurde sie schwer krank. Zum Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Freitag (17.9.) lud Schalke hilft! Franziska ein – und erfüllte ihr einen Herzenswunsch.

Talenttage Ruhr

TalentTage Ruhr 2021: Rund 500 spannende Angebote zur Talentförderung im Ruhrgebiet

Es ist ein neuer Veranstaltungsrekord: Die TalentTage Ruhr finden in diesem Jahr vom 22. September bis zum 2. Oktober erstmalig mit rund 500 kostenfreien Bildungsangeboten in über 36 Städten des Ruhrgebiets statt. Als Förderer der TalentTage Ruhr ist natürlich auch Schalke hilft! mit spannenden Angeboten dabei.

Zusammen stark gegen Karlsruhe

Zusammen stark: Ein ganz besonderer Geburtstag auf Schalke

Auf Einladung von Schalke hilft! und Nord Stream 2 waren beim Heimspiel am Freitag (17.9.) gegen den Karlsruher SC wieder einige königsblaue Fans zu Gast im Stadion. Sie waren von Freunden bei der Initiative „Zusammen stark!“ vorgeschlagen worden. In einer Loge genossen die Familie Heider sowie Günter Strohschein und Inge Lipka einige unvergessliche Stunden. Letztgenannte S04-Anhängerin feierte am Spieltag ihren 85. Geburtstag.

Mit Schalke hilft! zur C-Lizenz

Mit Schalke hilft! zur C-Lizenz

Am Samstag (4.9.) haben rund 15 angehende Fußballcoaches im Rahmen der Trainer*innen C-Lizenz-Ausbildung die Heimspiele der U8 und U9 beobachtet und aktiv begleitet. Sie sind Teil der Qualifizierungsoffensive des Fußballkreises 12, die von Schalke hilft! finanziert wird.