Erfüllte Herzenswünsche auf dem Trainingsplatz

Das Herz von Malte schlägt schon lange für den FC Schalke 04 - das wusste auch Herr Bertsch vom Kinderhospiz Recklinghausen, der den Fan seit vier Jahren betreut. Nun sollte der 18. Geburtstag von Malte ein ganz besonderer werden. Sein Betreuer meldete sich bei Schalke hilft! und bat um Unterstützung für eine kleine Überraschung.

Erfüllte Herzenswünsche auf dem Trainingsplatz

Und die erhielt er auch prompt von der vereinseigenen Stiftung. Schnell war ein Einladungsschreiben auf dem Weg zu Malte – exklusiv durfte er am Mittwoch (8.9.) eine Trainingseinheit der Schalker Profis besuchen. Genau einen Tag nach seinem 18. Geburtstag.

Der erste, der Malte höchstpersönlich begrüßte, war niemand Geringeres als Chef-Trainer Dimitrios Grammozis: Er hieß Malte auf Schalke herzlich willkommen. Vom Rand des Rasens aus beobachtete Malte dann, wie die Spieler nach und nach das Spielfeld betraten. Die Session begann und für Malte, der großer Fußallfan ist, ging es nun darum, ganz genau zu verfolgen, wie sich die Profis bei ihrer Trainingseinheit so schlagen.

Erfüllte Herzenswünsche auf dem Trainingsplatz

Nach Beendigung des Trainings versammelten sich die Knappen und gratulierten Malte nachträglich mit einem Geburtstagslied zu seinem Ehrentag. Zum Abschluss überreichte sein Lieblingsspieler Timo Becker dem jungen Mann noch ein unterschriebenes Trikot.

Seite teilen