Die Handballabteilung stellt sich in der VELTINS-Arena vor

Die Handballabteilung des FC Schalke 04 präsentierte sich im Rahmen eines Heimspiels der Fußballer gegen Bayer 04 Leverkusen in der VELTINS-Arena vor etwa 55.000 Zuschauern. Vor dem Spiel wurden Simay, Florian, Stephan und Daniel als Vertreter der Handballabteilung von Moderator Jörg Seveneick vorgestellt und konnten vor der großen königsblauen Anhängerschaft in der Arena Werbung für den Handballsport machen.

Besonders interessant waren die Fragen zu aktuellen Themen rund um die Jugendmannschaften. Hier konnten Simay und Florian wichtige Einblicke in die Arbeit der Handballabteilung geben. Doch nicht nur das, es wurde auch ein Kurzfilm über die Trainings- und Spieleinheiten gezeigt, der die Zuschauer begeisterte. Dabei war auch zu sehen, wie der Fußballtorhüter Michel Langer eine Trainingseinheit bei der weiblichen und männlichen Handballjugend besuchte. Diese Einblicke in den Handballsport sollten die Zuschauer motivieren, sich über das Angebot beim FC Schalke 04 zu informieren.

Im Anschluss an den Film konnte der Abteilungsleiter Daniel wichtige Informationen zum Handballsport beim FC Schalke 04 bekanntgeben. Dabei ging es nicht nur um Werbung für weitere Mitglieder in den Jugendmannschaften, sondern auch um Hinweise zu den Ostercamps der königsblauen Handballer.

Für alle Beteiligten war die Aktion ein voller Erfolg. Es gab abschließend noch Gruppenfotos als bleibende Erinnerung. Ein großer Dank geht an alle Organisatoren, die diesen Tag ermöglicht haben. Die Handballabteilung des FC Schalke 04 hat sich hier als starke und motivierte Gemeinschaft präsentiert und gezeigt, dass Handball beim FC Schalke 04 eine tolle Sportart für jedermann ist.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Handball_BJugend

Erfolgreiche Kooperation zwischen Schalker-Handballern und SV Westerholt

Die männliche B-Jugend der Schalker-Handballer kann auf eine erfolgreiche Kooperation mit dem SV Westerholt zurückblicken. Bereits in der zweiten Saison trainieren die beiden Vereine gemeinsam und bilden somit eine schlagkräftige Einheit. Die Mannschaft wird dabei von Berkant Kayaalti und Felix Busjan seitens Schalke 04 sowie Jonas Koopmann und Alex Mix seitens SV Westerholt betreut.

Handball_Schiedsrichterbesuch

S04 Handball-Schiedsrichter-Delegation besucht Schiedsrichterkollegen in der 1. Bundesliga

Am Donnerstagabend (23.03.) empfing in der 1. Handball-Bundesliga der BHC 06 den ASV Hamm. Geleitet wurde das Spiel von den beiden Bundesliga-Schiedsrichtern des S04, Sascha Schmidt und Frederic Linker. Normalerweise haben Schiedsrichter als neutrale Akteure keine Heimspiele. Am Donnerstagabend war das, zumindest gefühlt, ganz anders.

Handball_C-Jugend

Männliche C-Jugend beendet die Saison in der Bezirksliga auf Platz 4

Die männliche C-Jugend der Schalker Handballer hat ihre Bezirksligasaison auf einem starken 04. Platz abgeschlossen. Zum Saisonfinale stand das Derby gegen den VfL Bochum an und auch wenn es am Ende knapp nicht zu einem Sieg reichte, ist das Team sehr stolz drauf, viele gute Mannschaften hinter sich gelassen zu haben. Mit 20:12 Punkten hat die Saison ein positives Ende gefunden.

E-Jugend1

Männliche E-Jugend schließt die Saison als ungeschlagener Spitzenreiter ab.

Die Saison 2022/2023 ist für die männliche E-Jugend bereits beendet. Nicht nur, dass viele neue Talente dazu gewonnen wurden, die sich toll in die bestehende Mannschaft integriert haben, es wurde auch frühzeitig die Staffelmeisterschaft mit 27:1 Punkten gewonnen. Das Trainerteam um Stephan und Fabian ist sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft und den dadurch entstandenen Erfolg.