Männliche C-Jugend beendet die Saison in der Bezirksliga auf Platz 4

Die männliche C-Jugend der Schalker Handballer hat ihre Bezirksligasaison auf einem starken 04. Platz abgeschlossen. Zum Saisonfinale stand das Derby gegen den VfL Bochum an und auch wenn es am Ende knapp nicht zu einem Sieg reichte, ist das Team sehr stolz drauf, viele gute Mannschaften hinter sich gelassen zu haben. Mit 20:12 Punkten hat die Saison ein positives Ende gefunden.

Nach dem Spiel verabschiedete man sich von Liam Rohrmann, der mittlerweile sein herausragendes Talent als Torwart am Westfalenstützpunkt zeigen kann und die Herausforderung in einer höherklassigen Liga, beim VfL Eintracht Hagen, annimmt.

Auch das Trainerteam um Bastian Schwengers, Berkant Kayaalti und Ralph Woschny wurde verabschiedet. Alle drei Coaches bleiben dem Verein treu, werden künftig aber in anderen Funktionen tätig sein. Nach dem letzten Spieltag standen somit Verabschiedungen und ein gemeinsames Pizza-Essen auf den Plan. Auch viele Eltern, die sich über die Saison wieder stark engagiert haben, waren bei dem gemeinsamen Abend dabei.

Nun wird die Mannschaft sowohl in der B-Jugend als auch in der C-Jugend auf die anstehenden Qualifikationsspiele vorbereitet. Der S04 freut sich, dass alle Spieler hier das Beste aus sich herausholen wollen und auch in den Osterferien fleißig trainieren, um bei den anschließenden Qualifikationsspielen zu den überkreislichen Ligen erfolgreich zu sein. Damit geht das Abenteuer des leistungsbezogenen Handballs in der C-Jugend weiter.

Ein großer Dank der Abteilungsleitung geht an die bisherigen Trainer, die neuen Trainer, die unterstützenden ÜbungsleiterInnen, die Eltern, die ZeitnehmerInnen sowie Ralph Gehmeyr, der mit seinen tollen Fotos bei fast jedem Spiel die Leistungen der Mannschaft einfängt. Vielen Dank. Wir sind uns sicher, wir werden noch viel von den Spielern hören.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

E-Jugend1

Männliche E-Jugend schließt die Saison als ungeschlagener Spitzenreiter ab.

Die Saison 2022/2023 ist für die männliche E-Jugend bereits beendet. Nicht nur, dass viele neue Talente dazu gewonnen wurden, die sich toll in die bestehende Mannschaft integriert haben, es wurde auch frühzeitig die Staffelmeisterschaft mit 27:1 Punkten gewonnen. Das Trainerteam um Stephan und Fabian ist sehr stolz auf die Entwicklung der Mannschaft und den dadurch entstandenen Erfolg.

Handball_Ü35

Ü35-Handballer: Erstes Saisonspiel mit toller Atmosphäre

Am vergangenen Freitagabend fand das erste Saisonspiel der ü35-Handballer des FC Schalke 04 in Westerholt statt. Zwar etwas ersatzgeschwächt, aber dafür hochmotiviert konnten die Königsblauen im ersten und zweiten Drittel des Spiels gut mithalten. Die Gastgeber lagen nach den ersten beiden Dritteln (9:8 & 17:15) nur knapp in Führung.

Podiumsdiskussion Handballschiedsrichter

Einblick in die Welt des Schiedsrichterwesens: Bundesliga-Referees referieren

Am Mittwochabend gaben Frederic Linker und Sascha Schmidt, die zwei Bundesligaschiedsrichter des S04 den versammelten Handballfreunden in der VELTINS-Arena einen Einblick in ihre Welt. Moderiert vom Abteilungsleiter Handball, Daniel Nienhaus, erzählten sie von ihren Anfängen im Handball, ihrem Weg in die Bundesliga und ihrer Leidenschaft für den FC Schalke 04.

230104_Sportabteilungen_HD700

Benefizspiel der 1. Handball-Herrenmanschaft des FC Schalke 04

Die Handballabteilung des FC Schalke 04 lädt am 17. Juni zum großen Benefizspiel in den Schürenkamp ein. Nachdem das letzte Heimspiel nicht an der üblichen Stätte in Gelsenkirchen-Schalke stattfinden konnte, feiern die Knappen einen besonderen Abschluss der Saison. Neben dem sportlichen Programm werden einige langjährige Stützen des Teams verabschiedet.