Handball pur im Osterferiencamp

In den Osterferien hatten die Handballtrainer Stephan und Daniel alle Hände voll zu tun. Denn sie hatten zum Handballcamp für die männliche Jugend, Jahrgang 2011 und 2012, eingeladen. Und viele Kinder sind dem Ruf gefolgt und haben eine intensive Zeit im Schürenkamp erlebt.

Mehr als 15 Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren nahmen an dem mehrtägigen Handballcamp teil. Dabei standen für die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowohl sportliche als auch soziale Aspekte im Vordergrund. Sprinten, Dribbeln, Passen, Fangen und Werfen waren nur einige der vielen Fähigkeiten, die die Kinder während des Camps verbessern konnten.

Doch es ging nicht nur darum, die handballerischen Fähigkeiten der jungen Sportler zu verbessern. Auch der Teamgeist wurde gefördert. Gemeinsame Aktivitäten und Spiele trugen dazu bei, dass die Kinder schnell Freundschaften schlossen und sich gegenseitig unterstützten.

Die beiden Trainer Stephan und Daniel zeigten sich begeistert von dem Engagement und der Leistungsbereitschaft der jungen Handballspieler. Auch die Eltern waren von dem Handballcamp begeistert und freuten sich über die Fortschritte ihrer Kinder.

Das Handballcamp war somit ein voller Erfolg. Viele Kinder haben bereits angekündigt, auch in Zukunft den Weg in den Schürenkamp und zum Handball anzutreten. Die Trainer und Organisatoren des Camps planen bereits weitere Veranstaltungen und sind sich sicher, dass auch in Zukunft viele Kinder dem Ruf folgen werden.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Handball_Arena

Die Handballabteilung stellt sich in der VELTINS-Arena vor

Die Handballabteilung des FC Schalke 04 präsentierte sich im Rahmen eines Heimspiels der Fußballer gegen Bayer 04 Leverkusen in der VELTINS-Arena vor etwa 55.000 Zuschauern. Vor dem Spiel wurden Simay, Florian, Stephan und Daniel als Vertreter der Handballabteilung von Moderator Jörg Seveneick vorgestellt und konnten vor der großen königsblauen Anhängerschaft in der Arena Werbung für den Handballsport machen.

Handball_BJugend

Erfolgreiche Kooperation zwischen Schalker-Handballern und SV Westerholt

Die männliche B-Jugend der Schalker-Handballer kann auf eine erfolgreiche Kooperation mit dem SV Westerholt zurückblicken. Bereits in der zweiten Saison trainieren die beiden Vereine gemeinsam und bilden somit eine schlagkräftige Einheit. Die Mannschaft wird dabei von Berkant Kayaalti und Felix Busjan seitens Schalke 04 sowie Jonas Koopmann und Alex Mix seitens SV Westerholt betreut.

Handball_Schiedsrichterbesuch

S04 Handball-Schiedsrichter-Delegation besucht Schiedsrichterkollegen in der 1. Bundesliga

Am Donnerstagabend (23.03.) empfing in der 1. Handball-Bundesliga der BHC 06 den ASV Hamm. Geleitet wurde das Spiel von den beiden Bundesliga-Schiedsrichtern des S04, Sascha Schmidt und Frederic Linker. Normalerweise haben Schiedsrichter als neutrale Akteure keine Heimspiele. Am Donnerstagabend war das, zumindest gefühlt, ganz anders.

Handball_C-Jugend

Männliche C-Jugend beendet die Saison in der Bezirksliga auf Platz 4

Die männliche C-Jugend der Schalker Handballer hat ihre Bezirksligasaison auf einem starken 04. Platz abgeschlossen. Zum Saisonfinale stand das Derby gegen den VfL Bochum an und auch wenn es am Ende knapp nicht zu einem Sieg reichte, ist das Team sehr stolz drauf, viele gute Mannschaften hinter sich gelassen zu haben. Mit 20:12 Punkten hat die Saison ein positives Ende gefunden.