Saisonabschlussfahrt nach Marl: Jugendtrainer organisieren gemeinsames Wochenende

Toller Saisonabschluss für die weiblichen und männlichen E- und D-Jugendteams der Schalker Handballabteilung: Die Trainerinnen und Trainer der Teams haben für die Kids ein gemeinsames Wochenende in Marl organisiert.

Der gemeinsame Abschluss begann am Freitagabend im Forsthaus Heidberg, wo die Jungs des Jahrgangs 2011 bis 2013 zusammen mit ihren drei Betreuern Stephan, Fabian und Daniel eine tolle Zeit verbrachten. Insgesamt nahmen über 26 Spieler an der Veranstaltung teil. Das Wochenende war vollgepackt mit vielen Sportaktivitäten, gemeinsamen Mahlzeiten und einer ausgiebigen Nachtwanderung. Ziel der Veranstaltung war es, den Teamgeist und den Zusammenhalt der Mannschaften zu stärken und die Saison mit schönen gemeinsamen Erinnerungen zu beenden.

Am zweiten Tag trafen dann auch die Mädchen des Jahrgangs 2010 bis 2014 ein. Über 30 Spielerinnen waren gekommen, um gemeinsam mit den Jungs eine Teambuildingaktion durchzuführen. Anschließend erlebten die Mädchen gemeinsam mit ihren Trainerinnen Anna, Angelina, Martina und Patricia weitere Aktionen. Nach einer Übernachtung und einem gemütlichen Abschluss am Lagerfeuer endete das gelungene Wochenende.

Die Organisatoren und Eltern haben mit Sachspenden für viele Leckereien gesorgt und so zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Die Trainerinnen und Trainer freuen sich bereits auf das nächste Jahr und planen eine Wiederholung dieser erfolgreichen Aktion.

Insgesamt war das Wochenende ein großer Erfolg und eine tolle Möglichkeit für die jungen Sportlerinnen und Sportler, den Zusammenhalt in ihren Mannschaften zu stärken. Die Saisonabschlussfahrt nach Marl wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Ostercamp-2023-Teil-2-03

Handball pur im Osterferiencamp

In den Osterferien hatten die Handballtrainer Stephan und Daniel alle Hände voll zu tun. Denn sie hatten zum Handballcamp für die männliche Jugend, Jahrgang 2011 und 2012, eingeladen. Und viele Kinder sind dem Ruf gefolgt und haben eine intensive Zeit im Schürenkamp erlebt.

Handball_Arena

Die Handballabteilung stellt sich in der VELTINS-Arena vor

Die Handballabteilung des FC Schalke 04 präsentierte sich im Rahmen eines Heimspiels der Fußballer gegen Bayer 04 Leverkusen in der VELTINS-Arena vor etwa 55.000 Zuschauern. Vor dem Spiel wurden Simay, Florian, Stephan und Daniel als Vertreter der Handballabteilung von Moderator Jörg Seveneick vorgestellt und konnten vor der großen königsblauen Anhängerschaft in der Arena Werbung für den Handballsport machen.

Handball_BJugend

Erfolgreiche Kooperation zwischen Schalker-Handballern und SV Westerholt

Die männliche B-Jugend der Schalker-Handballer kann auf eine erfolgreiche Kooperation mit dem SV Westerholt zurückblicken. Bereits in der zweiten Saison trainieren die beiden Vereine gemeinsam und bilden somit eine schlagkräftige Einheit. Die Mannschaft wird dabei von Berkant Kayaalti und Felix Busjan seitens Schalke 04 sowie Jonas Koopmann und Alex Mix seitens SV Westerholt betreut.

Handball_Schiedsrichterbesuch

S04 Handball-Schiedsrichter-Delegation besucht Schiedsrichterkollegen in der 1. Bundesliga

Am Donnerstagabend (23.03.) empfing in der 1. Handball-Bundesliga der BHC 06 den ASV Hamm. Geleitet wurde das Spiel von den beiden Bundesliga-Schiedsrichtern des S04, Sascha Schmidt und Frederic Linker. Normalerweise haben Schiedsrichter als neutrale Akteure keine Heimspiele. Am Donnerstagabend war das, zumindest gefühlt, ganz anders.