Erfolgreiche Kreiswaldlaufmeisterschaften in Gelsenkirchen

Am vergangenen Sonntag fanden die Kreiswaldlaufmeisterschaften des FLVW Kreis Gelsenkirchen im Stadion Lohmühle und dem angrenzenden Lohmühlenpark statt. Die Veranstaltung bot den Athletinnen und Athleten Strecken zwischen 650 Metern für die jüngsten Teilnehmer bis hin zu 8,1 Kilometern für Männer, Frauen und Senioren.

Die Schalker Athletinnen und Athleten zeigten eine starke Leistung und sicherten sich insgesamt sechs Kreismeistertitel, fünf Vize-Titel und fünf dritte Plätze. Besonders erfolgreich waren die weibliche U16-Mannschaft, die in der Mannschaftswertung auf dem ersten Platz landete, sowie die Mannschaften der wU10, wU12, mU12 und wU14, die jeweils den zweiten Platz erreichten. Die mU10-Mannschaft sicherte sich den dritten Platz.

Die Veranstalter bedanken sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Meisterschaften beigetragen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre der Wettkampf nicht möglich gewesen.

Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und zeigte, dass die Sportlerinnen und Sportler aus Gelsenkirchen und Umgebung auch in schwierigen Zeiten für den Sport und für Wettkämpfe bereit sind. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns bereits auf die nächsten Kreiswaldlaufmeisterschaften im kommenden Jahr.

Seite teilen