Nachwuchsathleten trumpfen in Recklinghausen auf

Unsere jungen Athletinnen haben am vergangenen Samstag (13.05.) beim bodynostic-Meeting in Recklinghausen beeindruckende Leistungen gezeigt. Insgesamt 21 Teilnehmerinnen der Gruppen U10 und U12 waren dabei und traten in verschiedenen Disziplinen an.

In der Gruppe U10 konnte Mats Feuerstein gleich dreimal den zweiten Platz erreichen – und das in den Disziplinen 50 Meter, 800 Meter und Weitsprung. Eine starke Leistung, die zeigt, dass hier ein großes Talent heranwächst.

Auch die U12-Gruppe zeigte sich in Top-Form: Gleich 7 Jungs und 3 Mädchen konnten aufs Treppchen steigen. Besonders herausragend waren die Leistungen von Sam Florian und Julian Lingner im Hochsprung, die mit einer Höhe von 1,19 Metern Gold und Silber gewinnen konnten.

Auch über 800 Meter konnten unsere Athlet*innen überzeugen: Morten Maaß erreichte eine hervorragende Zeit von 3:01,92 und sicherte sich damit den 3. Platz. Bei den Mädchen konnte Mara Hackstein mit einer persönlichen Bestzeit von 03:11,96 auf den 4. Platz laufen und ihre eigene Bestleistung um ganze 19 Sekunden verbessern.

Beim Ballwurf verfehlte Paulina Jenrich mit 29 Metern knapp den ersten Platz und musste sich mit dem zweiten zufriedengeben. Dennoch eine starke Leistung und ein Beweis für das große Potenzial unserer jungen Athlet:innen.

Insgesamt war das bodynostic-Meeting ein toller Erfolg für unsere Nachwuchs-Leichtathlet:innen, die mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft dabei waren. Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!