S04-Athletinnen dominieren Westfälische Blockwettkampfmeisterschaften

Am vergangenen Wochenende nahmen einige Athletinnen der U16 des FC Schalke 04 an den Westfälischen Blockwettkampfmeisterschaften im Ahorn-Sportpark in Paderborn teil. Die jungen Sportlerinnen zeigten beeindruckende Leistungen und dominierten das Wettkampffeld.

Mia Krettler aus der W14-Kategorie konnte den ersten Platz im Block Lauf mit 2156 Punkten erreichen. Dabei erzielte sie großartige Ergebnisse in verschiedenen Disziplinen wie Ballwurf, Weitsprung, 100 m, 80 m Hürden und 2000 m.

Elisa Komorniczak aus derselben Kategorie konnte einen beachtlichen 3. Platz im Block Wurf mit 2141 Punkten erreichen. Auch sie zeigte hervorragende Leistungen in verschiedenen Disziplinen wie 100 m, 80 m Hürden, Weitsprung, Kugel und Diskus.

Neben diesen hervorragenden Leistungen erreichten weitere S04-Athletinnen wie Aviva Lauer und Merit Laumann den 4. und 5. Platz im Block Wurf. Zusammen mit Mia, Aviva, Cara, Elisa und Merit erreichte die königsblaue Mannschaft den 6. Platz in der Mannschaftswertung.

Das könnte dich auch interessieren

LA-Jugendsport

Sparkassen-Jugendsportfest: Schalker Leichtathleten überzeugen mit starken Leistungen

Am 29. April fand das diesjährige Sparkassen-Jugendsportfest in Gladbeck statt. Zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler aus der Region trafen aufeinander, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Auch unsere Gruppen U10-16 waren mit dabei und konnten mit starken Leistungen überzeugen.

PHOTO-2023-04-03-19-31-05

Alles Pommes oder was? - Gastbeitrag aus dem Trainingslager der Leichtathletik

Die königsblauen Leichtathleten haben in den Osterferien ein Trainingslager im niederländischen Bruinisse absolviert. Mit dabei war Aviva, die das Camp in einem Gastbeitrag noch einmal Revue passieren lässt.

LA_Ehrungen

Leichtathletik-Abteilung ehrt erfolgreiche Athlet*innen

Am 27.03. fand im Raum Hagedorns der VELTINS-Arena die jährliche Mitgliederversammlung der Schalker Leichtathletik-Abteilung statt. Abteilungsleiterin Marie Gehrmann eröffnete die Versammlung und begann mit den Ehrungen der Athlet*innen für besondere Leistungen im Jahr 2022.

Waldlauf

Erfolgreiche Kreiswaldlaufmeisterschaften in Gelsenkirchen

Am vergangenen Sonntag fanden die Kreiswaldlaufmeisterschaften des FLVW Kreis Gelsenkirchen im Stadion Lohmühle und dem angrenzenden Lohmühlenpark statt. Die Veranstaltung bot den Athletinnen und Athleten Strecken zwischen 650 Metern für die jüngsten Teilnehmer bis hin zu 8,1 Kilometern für Männer, Frauen und Senioren.