Sparkassen-Jugendsportfest: Schalker Leichtathleten überzeugen mit starken Leistungen

Am 29. April fand das diesjährige Sparkassen-Jugendsportfest in Gladbeck statt. Zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler aus der Region trafen aufeinander, um sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Auch unsere Gruppen U10-16 waren mit dabei und konnten mit starken Leistungen überzeugen.

Besonders herausragend war die Leistung von Sonia Uchendu in der W14. Die junge Athletin sprintete über 100 Meter in einer neuen persönlichen Bestzeit von 13,26 Sekunden zum Sieg und sicherte sich damit auch den ersten Platz in der aktuellen westfälischen Bestenliste.

Auch Tristan Kleppel konnte mit einer starken Leistung im Weitsprung überzeugen. Der M15-Sportler übersprang erstmals die 5-Meter-Marke und sicherte sich mit einer persönlichen Bestweite von 5,21 Metern den ersten Platz. Damit schob er sich auf den dritten Platz in der westfälischen Bestenliste.

Simon Ganß aus der M12 konnte sich sogar gleich dreimal über den ersten Platz freuen. Im Speerwerfen, Weitsprung und Hochsprung konnte er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und beeindruckte mit starken Leistungen.

Auch die Schalker Staffeln zeigten sich in guter Form. Die wU16-Staffel mit Zachow, Komorniczak, Laumann und Uchendu konnte sich über den dritten Platz im 4x100m-Sprint freuen, ebenso wie die mU12-Staffel mit Hullmann, Maaß, Lingner und Hübner im 4x75m-Sprint.

Neben diesen herausragenden Leistungen gab es noch viele weitere gute Platzierungen und tolle Ergebnisse. Insgesamt war das Sparkassen-Jugendsportfest ein gelungener Wettkampf, bei dem der Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen konnte. Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen und freuen uns auf weitere erfolgreiche Wettkämpfe in der Zukunft.

Das könnte dich auch interessieren