Übersicht
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Stürmer

Jordan larsson

7
Geburtsdatum 20.06.1997
Nationalität schwedisch
Auf Schalke seit 05.08.2022
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 1
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 3
Tackles gesamt
Erfolgsquote 66,7 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 38,2 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 22,2 %
Pässe
Erfolgsquote 78,4 %
Pässe 51
Erfolgreiche Pässe 40
Pässe pro 90 Min. 17,8
Lange Pässe
Erfolgsquote 66,7 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 73,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 92,3
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 2
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 4
Gefoult worden 3
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Position Stürmer
Geburtsort Rotterdam
Gewicht 68 kg
Größe 1,75 m
Schussfuß links
Bisherige Vereine 2004-2006 FC Barcelona (ESP), 2006-2014 Högaborgs BK (SWE), 2014-2017 Helsingborgs IF (SWE), 2017-2018 NEC Nijmegen (NED), 2018-2019 IFK Norrköping (SWE), 2019-2022 Spartak Moskau (RUS), 2022 AIK Solna (SWE)
Bisherige Erfolge 2021 EM-Teilnehmer, 2022 Russischer Pokalsieger
Erstes BL-Spiel für Schalke 13.08.2022


Prominenter Name, ausgebildet in „La Masia“

Jordan Larsson wurde am 20. Juni 1997 in Rotterdam (Niederlande) geboren. Parallel zu der fußballerischen Station seines erfolgreichen Vaters, dem schwedischen Nationalspieler Henrik Larsson, ging es für Jordan in jungen Jahren in eines der besten Nachwuchsleistungszentren Europas nach Barcelona.

Nach der Zeit in „La Masia“ zog es den Schweden in seine Heimat, in der er seine ersten Schritte im Senioren-Fußball bei Högaborgs BK gehen konnte und im Juli 2014 schließlich in die erste schwedische Liga zu Helsingborgs IF wechselte. Unter der Regie seines Vaters konnte der Abstieg aus der ersten Liga jedoch nicht abgewendet werden, sodass Larsson im Januar 2017 wieder in sein Geburtsland zurückkehrte und sich dem NEC Nijmegen anschloss. Nach einem kurzen Intermezzo in den Niederlanden landete Larsson schließlich wieder in Schweden, wo er in der Saison 2019 für IFK Norrköping auflief und mit elf Treffern in 16 Spielen überzeugen konnte.

Im August 2019 unterschrieb der schnelle Linksfuß einen Vertrag bei Spartak Moskau, den er im Januar 2022 auflöste und sich so im August 2022 dem S04 anschließen konnte.