Übersicht
Silhouette
0 Spielminuten
0 Spiele
0 Startelfeinsätze

Verteidiger

Marius lode

5
Geburtsdatum 11.03.1993
Nationalität norwegisch
Auf Schalke seit 14.01.2022
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 1
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 100 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 100 %
Pässe
Erfolgsquote 76,9 %
Pässe 13
Erfolgreiche Pässe 10
Pässe pro 90 Min. 55,7
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 66,7
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 87,5
Flanken aus dem Spiel 1
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 1
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 1
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Klärende Aktionen 0
Geblockte Schüsse 0
Abgefangene Bälle 0
Tackles gesamt
Erfolgsquote 0 %
Zweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Luftzweikämpfe
Erfolgsquote 0 %
Pässe
Erfolgsquote 0 %
Pässe 0
Erfolgreiche Pässe 0
Pässe pro 90 Min. 0
Lange Pässe
Erfolgsquote 0 %
Passrichtung %
Passquote nach Bereich %
Erfolgreiche Pässe geg. Hälfte 0
Erfolgreiche Pässe eigene Hälfte 0
Flanken aus dem Spiel 0
Erfolgreiche Flanken aus dem Spiel 0
Torvorlagen 0
Torschussvorlagen 0
Chancenverwertung 0 %
Min./Tor 0
Tore mit links 0
Tore mit rechts 0
Kopfballtore 0
Anderes Körperteil -
Tore von innerhalb des Strafraums 0
Tore von außerhalb des Strafraums 0
Tore nach ruhenden Bällen 0
Fouls 0
Gefoult worden 0
Gelbe Karten 0
Platzverweise 0
Position Verteidiger
Geburtsort Kvernaland
Gewicht 77 kg
Größe 1,85 m
Schussfuß rechts
Bisherige Vereine 2009-2012 Frøyland IL (NOR), 2012-2017 Bryne FK (NOR), 2017-2022 FK Bodø/Glimt (NOR)
Bisherige Erfolge 2020 Norwegischer Meister, 2021 Norwegischer Meister


Zweimal norwegischer Meister

Marius Lode war bis Januar 2022 für den FK Bodø/Glimt am Ball, mit dem er 2020 und 2021 den Gewinn der norwegischen Meisterschaft feierte. Zudem nahm der 1,85 Meter große Verteidiger mit seiner Mannschaft in der Saison 2021/2022 erfolgreich an der Gruppenphase der UEFA Conference League teil. Mit zwölf Zählern, eingeheimst unter anderem dank eines spektakulären 6:1-Sieges gegen die AS Rom, löste der FK Bodø/Glimt als Tabellenzweiter das Ticket für die K.o.-Runde. Der Abwehrmann stand in allen sechs Begegnungen der Gruppenphase in der Startelf.

Vor seinem Wechsel zum norwegischen Meister hatte Lode das Trikot von Bryne FK getragen (2012-2017), zuvor war er für seinen Ausbildungsverein Frøyland IL aufgelaufen. Seit dem 24. März 2021 ist der Defensiv-Allrounder norwegischer Nationalspieler. Sein Debüt feierte er beim 3:0-Sieg in der WM-Qualifikation gegen Gibraltar, bei dem Lode ebenso wie in seinem zweiten Länderspiel gegen Lettland im November des vergangenen Kalenderjahres über die volle Distanz zum Einsatz kam.


Galerie: Marius Lode in Bildern