Kenan Karaman: Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich treffen werde

Mit seinem Treffer am Samstag (17.2.) gegen den SV Wehen Wiesbaden sorgte Kenan Karaman für den zweiten 1:0-Heimsieg in Serie. „Ich bin froh, dass ich den Fans etwas zurückgeben konnte. Ihre Unterstützung hilft uns sehr“, sagt der 29-Jährige, der bereits vor zwei Wochen gegen Eintracht Braunschweig das einzige Tor des Tages geschossen hatte.

Kenan Karaman

Dieses Mal traf der Stürmer aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern vom Elfmeterpunkt. Als Schiedsrichter Deniz Aytekin nach einer Stunde auf Strafstoß entschieden hatte, war für Karaman sofort klar, dass er schießen wird. „Ich war mir zu 100 Prozent sicher, dass ich treffen werde“, verrät der in dieser Spielzeit beste Torschütze der Königsblauen.

Dass der Treffer gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Drittel der Tabelle extrem wichtig sein sollte, war ihm beim Anlauf bewusst. „Ich kann mit Druck aber sehr gut umgehen“, erklärt Karaman. „Ich betone schließlich auch immer wieder, dass ich voran gehen möchte. Das habe ich auch in dieser Szene gemacht.“

Ich kann mit Druck sehr gut umgehen.

Kenan Karaman

Karaman ist froh, dass die Mannschaft nach dem enttäuschenden Auftritt in Kiel eine Reaktion gezeigt hat. „Die Ausgangslage war keine einfache“, berichtet der türkische Nationalspieler. „Wir haben aber Charakter gezeigt, auch wenn uns auf dem Platz sicherlich nicht alles gelungen ist. Spielerisch war es keine Glanzleistung. In unserer Situation sind die Ergebnisse aber momentan das Wichtigste. Da nehmen wir auch mal einen dreckigen Sieg mit.“

Der Angreifer hofft, dass der Erfolg das Selbstvertrauen der Mannschaft stärke, sodass Königsblau bei der anstehenden Auswärtsaufgabe in Magdeburg nachlegen kann. „Die Energie, die wir gezeigt haben, müssen wir jetzt mitnehmen. Wenn wir auch in Magdeburg gewinnen, wäre der Dreier gegen den SV Wehen Wiesbaden doppelt wertvoll“, so Karaman. Das Hinspiel in der VELTINS-Arena endete 4:3.

Das könnte dich auch interessieren

240217_geraerts

Karel Geraerts: Hart gearbeitet, um die drei Punkte zu behalten

Nach dem Heimsieg gegen den SV Wehen Wiesbaden äußerte sich Karel Geraerts am Samstag (17.2.) zum Duell mit dem Aufsteiger. Auf der gemeinsamen Pressekonferenz kam auch Gäste-Coach Markus Kauczinski zu Wort. In der Mixed Zone sprachen zudem Ron Schallenberg und Henning Matriciani über den 1:0-Erfolg gegen die Hessen. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.

wiesbaden_18

DurchGEklickt: #S04WIE in Bildern

Im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden stand am Samstag (17.2.) beim Schlusspfiff ein 1:0-Sieg des FC Schalke 04 auf dem Videowürfel. Eine Galerie zeigt Bilder von der Partie in der VELTINS-Arena.

wiesbaden_15

Kenan Karaman trifft vom Punkt: S04 gewinnt 1:0 gegen Wehen Wiesbaden

Drei Punkte für Königsblau: Im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden setzte sich der FC Schalke 04 am Samstag (17.2.) mit 1:0 durch. Das Tor des Tages in der VELTINS-Arena erzielte Kenan Karaman nach einer Stunde Spielzeit per Foulelfmeter.

240216_mohr

Erstes Heimspiel gegen den SVWW – Tobias Mohr traf schon zweimal gegen die Hessen

Zum dritten Mal messen sich die Königsblauen in einem Pflichtspiel mit dem SV Wehen Wiesbaden. Die beiden bisherigen Duelle wurden im Stadion der Hessen ausgetragen. Im Hinspiel traf Tobias Mohr für Königsblau. Für den Linksfuß war es nicht der einzige Treffer in seiner Karriere gegen den SVWW. schalke04.de liefert Zahlen, Daten und Fakten zur Partie am Samstag (17.2.) in der VELTINS-Arena.