Keke Topp: Haben erneut Moral bewiesen

Es war ein wildes Hin und Her, bei dem Keke Topp den Schlusspunkt setzte und seiner Mannschaft immerhin einen Zähler rettete. In der Nachspielzeit traf der eingewechselte Stürmer im Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 am Samstag (9.3.) sehenswert zum 3:3-Endstand.

Keke Topp

Nach einem langen Ball von Tomas Kalas verlängerte Kenan Karaman per Kopf in Richtung Topp. Artistisch legte sich der 19 Jahre alte Offensivspieler die Kugel in den Lauf, dribbelte David Kinsombi aus und schloss aus elf Metern eiskalt mit dem linken Fuß ab. „Das ist einfach Instinkt, da denkt man nicht nach. Der Ball kam in den Rücken, ich konnte ihn anders nicht mitnehmen. Das Tor war schon nicht schlecht, das war schon geil“, sagt Topp mit einem Lächeln im Gesicht zu seinem zweiten Saisontreffer.

Allzu glücklich war der Angreifer dennoch nicht, schließlich gaben die Knappen eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand. „Ich hätte lieber drei Punkte mitgenommen. Wir haben Paderborn in einen Flow kommen lassen, und dann ist es schwer, den Gegner aus diesem rauszubekommen“, sagt Topp, der das Positive aus den insgesamt über 100 Minuten gegen die Ostwestfalen mitnimmt. Nach dem Tiefschlag des Rückstands habe die Mannschaft erneut Moral bewiesen und immerhin noch den Ausgleich erzielt. Vier Punkte gegen St. Pauli und Paderborn seien eine gute Ausbeute, auch wenn gegen den SCP mehr möglich gewesen wäre.

Auch in der letzten Woche waren wir nicht nur mit zwölf Mann auf dem Platz, sondern mit 13 oder 14. Heute hat man es wieder gemerkt. Trotz des 2:3-Rückstands hat die Kurve gebebt.

Keke Topp

Einen Dank richtete Topp an die Fans, die ihr Team erneut über die gesamte Spielerdauer gepusht haben. „Auch in der letzten Woche waren wir nicht nur mit zwölf Mann auf dem Platz, sondern mit 13 oder 14. Heute hat man es wieder gemerkt. Trotz des 2:3-Rückstands hat die Kurve gebebt“, betont Topp. „Es ist so laut. Und dann kommen die Emotionen einfach, man will und will. Das hat mit dafür gesorgt, dass wir noch das 3:3 geschossen haben.“

Seite teilen