Karel Geraerts: Werde das Positive aus diesem Spiel mitnehmen

2:0 geführt, 2:3 zurückgelegen und am Ende zumindest noch einen Punkt in der VELTINS-Arena behalten: Nach dem 3:3-Unentschieden gegen den SC Paderborn 07 am Samstag (9.3.) haben sich die Chef-Trainer beider Vereine, Karel Geraerts und Lukas Kwasniok, ebenso wie Bryan Lasme und Simon Terodde zur Partie geäußert.

Karel Geraerts

Karel Geraerts:

Am Ende müssen beide Vereine das Ergebnis akzeptieren. Es fühlt sich ein bisschen mehr nach einer Niederlage an – aber das Gefühl ist vielleicht auch bei Lukas Kwasniok so. Ich werde aber das Positive aus diesem Spiel mitnehmen. Wir haben mentale Stärke gezeigt, sind zurückgekommen und haben noch das 3:3 erzielt. Nach dem Magdeburg-Spiel hätte jeder die vier Punkte gegen St. Pauli und Paderborn unterschrieben. Natürlich hätten wir die 2:0-Führung nicht aus der Hand geben dürfen, trotzdem bin ich stolz darauf, dass die Mannschaft zurückgekommen ist.

Lukas Kwasniok:

Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen, sechs Tore sind gefallen. Wir sind unterm Strich mit dem Punkt zufrieden. Wir haben eine junge, entwicklungsfähig Mannschaft – und wie sie nach dem 0:2-Rückstand dagegengehalten und das Spiel gedreht hat, war vielleicht so nicht zu erwarten. Wir freuen uns über die gezeigte Leistung und den Punktgewinn.

Bryan Lasme:

Wir haben gut angefangen, hätten am Ende noch fokussierter sein müssen. Die drei Punkte wären sehr wichtig für uns gewesen. Natürlich sind wir etwas enttäuscht, weil wir mit zwei Toren geführt haben. Es war schön, endlich wieder zu treffen, weil ich viel gearbeitet habe. Ich hoffe, dass ich so weitermachen kann.

Simon Terodde:

Der Schiedsrichter hat leider gesagt, dass der Tritt nur minimal gewesen ist. Ich habe ihn ganz klar gespürt. Wenn er sich die Szene in der Zeitlupe anschaut, dann ist der Tritt vielleicht nur minimal, aber in Realgeschwindigkeit habe ich einen Kontakt gespürt.

Paderborn hat es in der zweiten Halbzeit gut gemacht, den Punkt nehmen wir jetzt mit. Wir müssen das positive Gefühl beibehalten, aus den letzten beiden Spielen haben wir gegen gute Mannschaften vier Punkte geholt.

Das könnte dich auch interessieren

240309_s04scp_12

Sechs Tore, kein Sieger: S04 und Paderborn trennen sich unentschieden

Der FC Schalke 04 hat am Samstag (9.3.) gegen den SC Paderborn 07 3:3-unentschieden gespielt. Die Gäste drehten eine Zwei-Tore-Führung der Knappen in einen 3:2-Vorsprung, Keke Topp traf in der Nachspielzeit zum Endstand.

paderborn_18

Zu Hause ungeschlagen gegen den SCP - Churlinov traf beim letzten Heimsieg

Zum vierten Mal gastiert der SC Paderborn 07 am Samstag (9.3., 13 Uhr) in der VELTINS-Arena, einen Sieg haben die Ostwestfalen bislang nicht eingefahren. Das letzte Duell in Gelsenkirchen gab es vor zwei Jahren, Torschütze beim 2:0-Erfolg der Knappen damals war unter anderem Darko Churlinov. schalke04.de hat die Zahlen, Daten und Fakten zur bevorstehenden Partie.

kompakt_s04scp_2324

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04SCP

Am Samstag (9.3.) um 13 Uhr trifft der FC Schalke 04 in der VELTINS-Arena auf den SC Paderborn 07. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zur Partie des 25. Spieltags gegen die Ostwestfalen zusammengestellt.

240228_geraerts_pk

Karel Geraerts: Leistung und Überzeugung erneut auf den Platz bringen

Gegen den SC Paderborn 07 peilt der FC Schalke 04 am Samstag (9.3., 13 Uhr) den vierten Heimsieg in Serie an. Ein Selbstläufer werde das nach dem überzeugenden 3:1-Erfolg gegen den FC St. Pauli aber keinesfalls, betont Karel Geraerts. „Wir müssen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben und die gleiche Leistung sowie Überzeugung wie zuletzt auf den Platz bringen“, sagt der Coach.