Zum Archiv

| 3. Spieltag So. 10.09.17 | 18:00 Uhr

FC Schalke 04
3:1
(1:1)
VfB Stuttgart
4.’ Nabil Bentaleb
47.’ Ronaldo Aparecido Rodrigues
48.’ Guido Burgstaller
VELTINS-Arena
Zuschauer: 61098
Schiedsrichter: Frank Willenborg
40.’ Chadrac Akolo

Vorberichte

Hannes Wolf

VfB Stuttgart: Zurück mit großen Zielen

„Der VfB ist wieder da“ skandierte die Cannstatter Kurve nach dem ersten Bundesliga-Heimsieg seit fast anderthalb Jahren. Rund 50.000 Fans feierten in der Mercedes-Benz Arena nach der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 die Rückkehr des VfB Stuttgart in das Fußball-Oberhaus. Dass sie darüber hinaus drei Punkte bejubeln konnten, war vor allem zwei Akteuren zu verdanken, die im vergangenen Jahr noch das königsblaue Trikot trugen.

Domenico Tedesco

Einige Ideen vor spannender Aufgabe

Mit dem VfB Stuttgart gastiert am Sonntag (10.9., 18 Uhr) der letztjährige Zweitliga-Meister in der VELTINS-Arena, den Domenico Tedesco als „nicht gewöhnlichen Aufsteiger“ bezeichnet. Der Chef-Trainer spricht von einer spannenden Aufgabe, die seine Mannschaft erfolgreich bewältigen möchte.

S04VFB

#S04VFB: Infos rund ums Spiel

Der 3. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem VfB Stuttgart am Sonntag (10.9., 18 Uhr) zusammengestellt. Die Schwaben sind ebenso wie die Knappen mit drei Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet.

Benjamin Stambouli

Benjamin Stambouli nach Rot-Sperre wieder bereit

Nur 27 Minuten waren in der Saison noch zu absolvieren, als Benjamin Stambouli in den Zweikampf mit Pascal Groß ging. Es sollte für lange Zeit sein letzter gewesen sein. Denn kurz darauf wurde der Franzose von Schiedsrichter Frank Willenborg vom Platz gestellt – Notbremse.