Zum Archiv

| 8. Spieltag Sa. 14.10.17 | 15:30 Uhr

Hertha BSC
0:2
(0:0)
FC Schalke 04
Olympiastadion
Zuschauer: 50590
Schiedsrichter: Benjamin Brand
54.’ Leon Goretzka
78.’ Guido Burgstaller

Nachberichte

Jubel nach dem Sieg in Berlin.

Stabile Defensive, dominanter Auftritt

58 Prozent Ballbesitz, nahezu keine Gefahr durch Abschlüsse des Gegners und zwei eigene Treffer - und all das bei einer der heimstärksten Mannschaften der Bundesliga. „Wir können absolut zufrieden sein. Ich habe selten ein Spiel erlebt, in dem die Gastmannschaft von der ersten bis zur 92. Minute so dominiert hat, wie wir es heute getan haben“, meinte Sportvorstand Christian Heidel am Samstag (14.10.) nach dem 2:0-Erfolg bei Hertha BSC.

Domenico Tedesco

Domenico Tedesco: Keine Chancen gegen uns zugelassen

Nach zuletzt drei Partien ohne dreifachen Punktgewinn konnte Domenico Tedesco in Berlin wieder einen Sieg jubeln. Dass der Erfolg der Königsblauen verdient war, erkannte auch Hertha-Coach Pal Dardai an. schalke04.de hat die Aussagen der beiden Fußballlehrer notiert.

Leon Goretzka

Leon Goretzka: Bisher nur im Training geschossen

Nach dem Sieg in Berlin äußerten sich die beiden Torschützen Leon Goretzka und Guido Burgstaller zu ihren Treffern. Zudem sprach das Duo über den Spielverlauf und die Rote Karte. schalke04.de hat die Aussagen notiert.

Torjubel in Berlin.

Knappen entführen drei Punkte aus der Hauptstadt

Die Reise nach Berlin hat sich für den FC Schalke 04 gelohnt. Dank Treffern von Leon Goretzka (54./Foulelfmeter) und Guido Burgstaller (78.) setzten sich die Königsblauen am Samstag (14.10.) verdient mit 2:0 bei Hertha BSC durch und fügten dem Europa-League-Teilnehmer damit die erste Heimniederlage der Saison zu.