Zum Archiv

| 24. Spieltag Sa. 29.02.20 | 18:30 Uhr

1. FC Köln
3:0
(2:0)
FC Schalke 04
9.’ Sebastiaan Bornauw
39.’ Jhon Córdoba
75.’ Alexander Nübel (ET)
RheinEnergieSTADION
Zuschauer: 50000
Schiedsrichter: Manuel Gräfe

Spiel

Vorberichte

Markus Gisdol und Horst Heldt

#KOES04 in Zahlen: Wiedersehen mit Markus Gisdol und Horst Heldt

In der der Bundesliga gab es bislang 85 Duelle zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Köln. Die bessere Bilanz kann dabei der FC vorweisen: Die Geißböcke gewannen 36 Spiele. 27 Mal jubelte beim Abpfiff Königsblau. Hinzu kommen 22 Punkteteilungen. schalke04.de gibt einen Überblick über weitere interessante Zahlen, Daten und Fakten.

David Wagner

David Wagner: Unterstützung der Fans gibt uns viel Energie

Zum Abschluss des Februars ist der FC Schalke 04 am Samstag (29.2.) um 18.30 Uhr bei den formstarken Kölnern gefordert. „Unser Gegner ist in einer sehr starken Verfassung. Das Spiel wird eine spannende Herausforderung für uns, auf die wir uns alle sehr freuen“, sagt Chef-Trainer David Wagner vor dem Duell mit den Geißböcken, die sechs der vergangenen acht Bundesligaspiele gewinnen konnten.

1. FC Köln Jubel

1. FC Köln: Stimmungshoch

Auf den ersten Blick hatte es der Spielplan mit dem 1. FC Köln nicht gutgemeint. Ausgerechnet am Karnevalswochenende stand mit der mehr als 500 Kilometer langen Fahrt nach Berlin die längste Auswärtstour der Saison an. Bereits in der ersten Hälfte war aber zu erahnen: Die Rückreise wird für Fans und auch Spieler stimmungstechnisch eine Eins mit Sternchen. Am Ende stand ein 5:0-Sieg der Geißböcke auf der Anzeigetafel im Olympiastadion.

190905_koes04

#KOES04: Infos rund ums Spiel

Der 24. Spieltag in der Bundesliga steht an: schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Duell mit dem 1. FC Köln am Samstag (29.2., 18.30 Uhr) zusammengestellt. Die Geißböcke liegen derzeit mit 26 Punkten und einem Torverhältnis von 33:42 auf dem 13. Tabellenplatz.

bet-at-home fragt nach:

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Fans wetten auf bet-at-home.com jetzt komplett risikolos! Folge dem Tipp von Christian Pander! Liegt er falsch, gibt’s den Einsatz retour! Alle Infos findest du im „bet-at-home Blog“.