Zum Archiv

| 22. Spieltag Sa. 20.02.21 | 18:30 Uhr

FC Schalke 04
0:4
(0:2)
Borussia Dortmund
VELTINS-Arena
Schiedsrichter: Daniel Siebert
42.’ Jadon Sancho
45.’ Erling Haaland
60.’ Raphael Adelino José Guerreiro
79.’ Erling Haaland

Spiel

Vorberichte

ArenaTV live

ArenaTV live mit Ingo Anderbrügge sowie einem musikalischen Highlight

Zum Revierderby am Samstag (20.2., 18.30 Uhr) geht ArenaTV live mit zwei spannenden Gästen auf Sendung. Eurofighter Ingo Anderbrügge wird mit Moderator Jörg Seveneick über die kommende Partie gegen den BVB sprechen. Zudem wird der glühende Schalke-Fan Aaron Martin, Singer and Songwriter, einige S04-Songs live performen. Der kostenfreie Stream ist am Spieltag ab 17 Uhr im Slider von schalke04.de zu sehen.

Christian Gross

Christian Gross: Mehr Torgefahr entwickeln, dabei die Balance nicht verlieren

Zum 158. Mal stehen sich am Samstag (20.2., 18.30 Uhr) der FC Schalke 04 und der BVB in einem Pflichtspiel gegenüber, für Christian Gross ist es das erste Revierderby als Chef-Trainer der Königsblauen. Der 66-Jährige hat in seiner langjährigen Trainerkarriere aber bereits einige Derbys absolviert. „Meistens gehe ich als Sieger vom Platz“, sagt Gross lächelnd, der gerne einen Erfolg mit Königsblau gegen Schwarzgelb zu seiner Vita hinzufügen würde.

kompakt_s04bvb_slider

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #S04BVB

Am 22. Spieltag treffen die Knappen in der VELTINS-Arena auf den BVB. schalke04.de hat alle relevanten Informationen zum Revierderby am Samstag (20.2., 18.30 Uhr) zusammengestellt.

Ralf Fährmann

Ralf Fährmann: Habe einige Derbyvideos in den Mannschafts-Chat gestellt

In elf Rervierderbys stand Ralf Fährmann bislang zwischen den königsblauen Pfosten. Dabei erlebte der Schlussmann schon einige denkwürdige Duelle, von denen ihm eines noch besonders präsent ist: sein Bundesligadebüt am 4. Spieltag der Saison 2008/2009. „Wenn ich die Bilder heute sehe, wundere ich mich manchmal selbst, wieviel Zeit seitdem vergangen ist“, sagt der 32-Jährige.

S04 Promi-Tipp!

Schalke-Legenden tippen auf das kommende Match der Knappen. Teilst du die Meinung? Jetzt bei der Umfrage mitmachen und gewinnen! Unter allen Voting-Teilnehmern verlost bet-at-home an jedem Spieltag ein attraktives Fan-Paket. Zusätzlich gibt’s für alle Teilnehmer die einmalige Chance auf zwei VIP-Tickets für die Saison 2021/2022.

bet-at-home.com fragt nach: