Zum Archiv

| 2. Spieltag Di. 22.12.20 | 18:30 Uhr

SSV Ulm 1846
1:3
(0:1)
FC Schalke 04
82.’ Johannes Reichert
VELTINS-Arena
Schiedsrichter: Daniel Schlager
27.’ Suat Serdar
51.’ Benito Raman
62.’ Benito Raman

Nachberichte

Suat Serdar jubelt nach dem Tor gegen Ulm

Suat Serdar: Wir können es nur gemeinsam schaffen

Mit seinem sehenswerten Treffer zum 1:0 hatte Suat Serdar am Dienstag (22.12.) gegen den SSV Ulm 1846 einen großen Anteil am Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. „Ich habe den Ball gut getroffen. Er ist nahezu perfekt geflogen“, beschreibt der deutsche Nationalspieler seinen erfolgreichen Schuss aus rund 20 Metern ins rechte obere Eck.

DFB-Pokal

DFB-Pokal: Auslosung am ersten Sonntag im neuen Jahr

Die Achtelfinal-Paarungen im DFB-Pokal werden am Sonntag (3.1.) ab 17.30 Uhr live in der ARD-Sportschau ermittelt. Sven Hannawald, früherer Olympiasieger, Weltmeister und Vier-Schanzen-Tourneesieger als Skispringer, wird die Partien auslosen.

201222_stevens

Huub Stevens: Jedes Erfolgserlebnis hilft in unserer Situation

Interimstrainer Huub Stevens freute sich nach dem 3:1-Erfolg gegen Ulm über den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals. Der Niederländer sprach nach dem Schlusspfiff ebenso mit den Medienvertretern wie SSV-Coach Holger Bachthaler, Doppeltorschütze Benito Raman und Timo Becker.

201222_raman

Raman-Doppelpack und Serdar-Traumtor – S04 steht im Achtelfinale

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag (22.12.) dank eines 3:1-Sieges gegen den SSV Ulm 1846 das Ticket für das Achtelfinale des DFB-Pokals gelöst. In der VELTINS-Arena – das Heimrecht war nach Absprache mit dem Südwest-Regionalligisten und dem Deutschen Fußball-Bund im Vorfeld getauscht worden – gelangen Benito Raman gleich zwei Treffer. Zudem war Suat Serdar einmal erfolgreich.


Schalke TV


Galerie

Spiel