Gruppenfoto Hebei Fortune

Hebei China Fortune FC und S04 vertiefen Zusammenarbeit

Am Dienstag (23.7.) besuchte eine königsblaue Delegation um Alexander Jobst (Vorstand Marketing und Kommunikation) und Peter Knäbel (Technischer Direktor der Knappenschmiede) Hebei China Fortune FC in Langfang. Von Hebei China Fortune FC nahmen General Manager Jun LI und Sport Direktor Jun LV an dem Termin teil.

twente_10

1:1 – Königsblaue Schlussoffensive in Enschede

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag (23.7.) im Testspiel beim FC Twente 1:1-Unentschieden gespielt. Im Duell der beiden befreundeten Vereine erzielte Berkan Firat vor 19.000 Zuschauern in der Grolsch Veste, darunter etwa zweieinhalbtausend S04-Fans, den Ausgleich gegen die Niederländer, die bereits am 3. August mit einem Heimspiel gegen die PSV Eindhoven in die Saison starten.

190723_Choreo_Twente

04 Fragen: So entstand die Fanfreundschaft zwischen Schalke und Twente

Ingo Büscher kommt aus Enschede und war von Beginn maßgeblich an der Entstehung der Verbindung zwischen dem FC Twente und Schalke 04 beteiligt. In den 04 Fragen berichtet er, wie aus kleinen Anfängen eine der größten internationalen Fanfreundschaften geworden ist.

190722_Stadion_Twente

Auswärtsinfo: Freundschaftsspiel beim FC Twente

Es ist der letzte sportliche Test in heimischen Gefilden und wird sicherlich ein Fest der Fanfreundschaft: An Dienstag (23.7.) um 19 Uhr treten die Königsblauen beim FC Twente in Enschede an. Für alle Schalker, die den kurzen Weg über die Grenze antreten, hat die Abteilung Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

190207_dfb_pokal

DFB-Pokal: Schalke tritt am 10. August bei Drochtersen/Assel an

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Donnerstag (27.6.) die 32 Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Die Knappen treten am Samstag, den 10. August, bei der SV Drochtersen/Assel an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Das Spiel findet im Kehdinger Stadion statt, das Platz für rund 3.000 Zuschauer bietet. Der Pay-TV-Sender Sky überträgt live.

SV Drochtersen/Assel – FC Schalke 04

DFB-Pokal: S04 tritt in der ersten Runde bei der SV Drochtersen/Assel an

David Wagner wird seine Pflichtspiel-Premiere als Chef-Trainer des FC Schalke 04 in Niedersachsen feiern. Die Auslosung der ersten DFB-Pokal-Runde am Samstag (15.6.) im Deutschen Fußballmuseum ergab, dass die Königsblauen bei der SV Drochtersen/Assel antreten müssen. Ermittelt wurden die 32 Paarungen von Weltmeisterin Nia Künzer.

Auslosung DFB-Pokal

DFB-Pokal: Auslosung am Samstag im Deutschen Fußballmuseum

Am Samstag (15.6.) werden im Deutschen Fußballmuseum die 32 Paarungen der ersten Runde im DFB-Pokal ermittelt. Dabei übernimmt Nia Künzer, Weltmeisterin von 2003 und TV-Expertin bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft, die Rolle der Losfee. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Die Auslosung wird ab 18 Uhr live in der ARD-Sportschau übertragen.

190207_dfb_pokal

63 von 64: Teilnehmerfeld des DFB-Pokals fast komplett

Bayern München hat am Samstag (25.5.) dank eines 3:0-Sieges gegen RB Leipzig den DFB-Pokal gewonnen. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion war allerdings nicht das einzige Finale des Tages. Wie bereits in den vergangenen drei Spielzeiten wurden in nahezu sämtlichen Landesverbänden Deutschlands die jeweiligen Pokalendspiele am gleichen Tag ausgetragen.