Logo DFB-Zentrale

Rahmentermine für die Saison 2023/2024 stehen fest

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am Freitag (9.12.) den Rahmenterminkalender für die Saison 2023/2024 verabschiedet. Die neue Spielzeit in der Bundesliga beginnt am Wochenende vom 18. bis 20. August 2023. In der Zweiten Liga startet die Saison drei Wochen zuvor am 28. Juli.

DFL-Logo

Spieltage 20 bis 25 zeitgenau angesetzt - Revierderby steigt samstagabends

Die Anstoßzeiten der Spieltage 20 bis 25 sind am Dienstag (15.11.) von der Deutschen Fußball Liga (DFL) festgelegt worden. Das Revierderby gegen den BVB findet an einem Samstagabend statt, genauso wie das Duell mit dem VfB Stuttgart. Zudem spielt der S04 an zwei Samstagnachmittagen sowie einmal freitags und einmal sonntags.

Tom Krauß

Tom Krauß: Pause nutzen und in der Rückrunde angreifen

Kaum war das letzte Pflichtspiel des Jahres am Samstagabend (12.11.) abgepfiffen, riefen die Fans in der ausverkauften VELTINS-Arena die Marschroute für 2023 aus: „Auf geht’s, Schalke: Kämpfen und Siegen!“ schallte es aus der Nordkurve in Richtung der Mannschaft. Und so zeigten sich die Knappen trotz der Enttäuschung über die 0:2-Niederlage gegen den FC Bayern München mit Blick auf den zweiten Saisonteil angriffslustig.

bayern_17

Thomas Reis: Schauen auf uns, nicht auf die Tabelle

Die 0:2-Niederlage gegen Bayern München analysierte Thomas Reis am Samstag (12.11.) auf der Pressekonferenz nach dem Schlusspfiff, Gäste-Coach Julian Nagelsmann kam ausschließlich vor den TV-Kameras zu Wort. In der Mixed Zone äußerten sich zudem Alexander Schwolow und Marius Bülter zur letzten Begegnung vor der WM-Pause. schalke04.de hat die Aussagen des Quartetts notiert.