S04 bestreitet Testspiel in Gütersloh

Der FC Schalke 04 hat für die erste FIFA-Abstellungsperiode der laufenden Saison ein Testspiel vereinbart. Am Donnerstag, 22. September, tritt die Mannschaft von Chef-Trainer Frank Kramer beim westfälischen Oberligisten FC Gütersloh an. Anpfiff ist um 19 Uhr im Ohlendorf-Stadion im Heidewald.

Das Testspiel kommt durch das Engagement der Firma Hagedorn, die seit 2019 Partner des FC Schalke 04 ist, zustande. Die Unternehmensgruppe ist Deutschlands leistungsstärkster Rundum-Dienstleister in den Bereichen Abbruch, Entsorgung, Tiefbau und Flächenrevitalisierung und hat ihre Zentrale in Gütersloh. Hagedorn engagiert sich ebenfalls beim gastgebenden Verein als Sponsor und wird die Partie im Zuge ihrer Sponsoring-Aktivitäten auf Schalke präsentieren.

Der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Hagedorn blickt mit Vorfreude auf die Partie: „Alle, die mich kennen, wissen: Ich bin Schalker durch und durch. Gleichzeitig aber auch stark mit meinem Heimatverein, dem FC Gütersloh, verbunden. Deshalb drücke ich dieses Mal beiden Vereinen die Daumen und freue mich auf ein gutes und vor allem faires Spiel, ein volles Stadion und eine tolle Stimmung unter den Fans.“

Jetzt Tickets sichern

Tickets können ab sofort online auf fcguetersloh.de bestellt werden. Für einen Sitzplatz werden 20 Euro fällig (ermäßigt 17 Euro). Eine Stehplatzkarte kostet 10 Euro (ermäßigt 7 Euro). Die Gebühr für den Vorverkauf beträgt einen Euro.

Zuletzt haben beide Vereine vor fünf Jahren gegeneinander gespielt. Am 31. August 2017 setzte sich der FC Schalke 04 – ebenfalls in einem Testspiel – mit 9:0 bei den Ostwestfalen durch.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

220723_kramer_enschede

Frank Kramer über die Abstimmung auf dem Feld und die Abschlüsse vor dem Tor

Ein traumhafter Freistoß, ein Seitfallzieher und eine Einzelaktion kurz vor dem Abpfiff: Drei sehenswerte Aktionen sorgten am Freitag (22.7.) dafür, dass der FC Schalke 04 sich in seiner Generalprobe vor dem Pflichtspielstart mit 1:3 beim niederländischen Erstligisten FC Twente geschlagen geben musste. Gerade die beiden Gegentreffer in den Schlussminuten ärgern Frank Kramer.

22-07-22-FCT-S04-RHR-1520

DurchGEklickt: #TWES04 in Bildern

Vor 26.000 Zuschauern in Enschede hat der FC Schalke 04 am Freitag (22.7.) sein Testspiel gegen den FC Twente verloren. Eine Galerie zeigt Bilder von der 1:3-Niederlage in der Grolsch Veste, in der beide Fanlager 90 Minuten lang für eine überragende Stimmung auf den Rängen gesorgt hatten.

22-07-22-FCT-S04-RHR-5171

Stimmungsvoller Test: S04 unterliegt 1:3 beim FC Twente

Der FC Schalke 04 hat sein Testspiel beim FC Twente am Freitag (22.7.) mit 1:3 verloren. Vor stimmungsvoller Kulisse in der Grolsch Veste – 26.000 Fans beider Vereine machten das Duell zu einem freundschaftlichen Fußballfest auf den Rängen – hatte Marcin Kaminski die Königsblauen in der Anfangsphase in Führung gebracht, Michel Vlap gelang kurz danach der Ausgleich. In der Schlussphase entschieden die Tukkers dann mit einem Doppelschlag von Sam Steijn und Manfred Ugalde das Spiel.

220721_twente_slider

Live auf YouTube: Testspiel beim FC Twente

Schalke-Partner ggm gastro präsentiert am Freitag (22.7.) die Live-Übertragung des Testspiels beim FC Twente. Der kostenfreie Stream auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Königsblauen startet kurz vor Spielbeginn. Anpfiff ist um 20 Uhr im Stadion „De Grolsch Veste“.