#STEHTAUF am Spieltag: HRS überlässt Warmup-Shirt dem Aktionstag

Der Schalker Trainingskit-Partner HRS zeigt erneut gemeinsam mit den Knappen Haltung: Zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Samstag (3.2.) verzichtet der Premium-Partner auf sein Brustsponsoring.

Anstatt dessen läuft das Team um Chef-Trainer Karel Geraerts beim Warmup auf dem Rasen der VELTINS-Arena mit dem Schriftzug #STEHTAUF auf den Shirts auf. Ein besonderes Zeichen der Geschlossenheit der Partner im gemeinsamen Kampf gegen Diskriminierung und für Vielfalt und Toleranz.

Die Schalker Vereinsfamilie steht geschlossen für Vielfalt und gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung ein und auf. Deshalb ist das Zeichen, das HRS gemeinsam mit uns setzt, so ein wichtiges.

Matthias Tillmann

Matthias Tillmann, Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04, freut sich über die besondere Geste des Partners: „Die Schalker Vereinsfamilie steht geschlossen für Vielfalt und gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Ausgrenzung ein und auf. Deshalb ist das Zeichen, das HRS gemeinsam mit uns setzt, so ein wichtiges. Ich danke unserem Partner ausdrücklich dafür, dass sie für diesen Spieltag auf ihr Brustsponsoring verzichten und zusammen mit uns aufstehen. Es tut gut, HRS auch bei diesem Thema an unserer Seite zu wissen.“

Einzelne Shirts werden im Nachgang des Spiels an die Fans der Knappen verlost – dafür wird der Club die diversen Kommunikations-Kanäle verwenden und nach und nach über die Modalitäten informieren.

Aktionswoche für Vielfalt

Seit der Saison 2019/2020 bündelt der Club sein Engagement für ein tolerantes und vielfältiges Schalke unter dem Leitmotiv #STEHTAUF. Während einer Aktionswoche fokussiert sich der gesamte Verein auf sein soziales Engagement gegen Diskriminierung und für Toleranz, Respekt und Zusammenhalt.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Westerbork

#STEHTAUF: Gedenkstättenfahrt nach Westerbork

Einen Tag nach dem Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus ging es für Mitarbeitende des FC Schalke 04 auf eine besondere Bildungsreise. Gemeinsam mit dem Schalker Fanprojekt und einer Gruppe königsblauer Fans besuchten sie am Sonntag (28.1.) das ehemalige Durchgangslager in Westerbork.

220627_dfb_logo

DFB-Sportgericht: 8.000 Euro Geldstrafe für den S04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den FC Schalke 04 in einem Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Auswärtsspiel am 25. November 2023 gegen Fortuna Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 Euro belegt.

Das Rätsel des Judenhasses

S04 lädt zu Online-Veranstaltung über „Das Rätsel des Judenhasses ein“

Der FC Schalke 04 lädt gemeinsam mit dem Schalker Fanprojekt im Rahmen der #STEHTAUF-Aktionstage am Donnerstag (1.2.) zu der Online-Veranstaltung „Das Rätsel des Judenhasses - Über die christlichen Wurzeln des Antisemitismus und Antizionismus“ ein. Referent des Abends wird Dr. Tilmann Tarach sein. Der Vortrag beginnt um 19.04 Uhr.

Spurensuche

Jetzt anmelden: Neue Termine für die Spurensuche auf Schalke

Der FC Schalke 04 erweitert das Rahmenprogramm der #STEHTAUF-Aktionstage um zwei Termine der Spurensuche auf Schalke. Die Tour führt die Fans der Königsblauen an historisch besondere Orte in Gelsenkirchen. Die dazugehörige Publikation „Spurensuche – Jüdische Schicksale auf Schalke“ präsentierte der FC Schalke 04 in Zusammenarbeit mit der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen, dem Institut für Stadtgeschichte und dem Schalker Fanprojekt bereits im August 2019.