Vitalie Becker unterschreibt ersten Profivertrag

Ein Knappenschmiede-Talent trägt weiterhin Königsblau: U19-Spieler Vitalie Becker hat einen langfristigen Lizenzspielervertrag beim FC Schalke 04 unterschrieben, der ab dem 1. Juli 2024 gültig ist. Der erste Profikontrakt des 18 Jahre jungen Linksverteidigers sieht eine Laufzeit bis zum 30.06.2027 vor. Über die weiteren Modalitäten wurde wie immer Stillschweigen vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, mit Vitalie einen talentierten Jungen aus der Region langfristig an uns zu binden und ab Sommer dauerhaft bei den Profis begrüßen zu dürfen. Er hat sich den Sprung in die Lizenzspielermannschaft mit konstant guten Leistungen im Nachwuchs verdient“, sagt Sportdirektor Marc Wilmots. „Vitalie hat seit der U9 alle Nachwuchsteams der Knappenschmiede durchlaufen, hart gearbeitet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.“  

Chef-Trainer Karel Geraerts sagt über den 18-Jährigen: „In den Testspielen und im Trainingslager hat Vitalie seine ersten Schritte mit dem Team gemacht und gute Dinge gezeigt. Er ist ein junger Spieler, der heiß darauf ist, sich auf Schalke durchzusetzen. Wir werden ihn dabei unterstützen und ihm die notwendige Zeit geben.”  

Vitalie Becker wechselte 2013 vom SV Zweckel in die U9 des FC Schalke 04. Aufgrund seiner starken Leistungen für den Schalker Nachwuchs spielte der linke Außenverteidiger achtmal für die U17-Nationalmannschaft und dreimal für das U19-Team des DFB. In der aktuellen Spielzeit erzielte Becker in 19 Pflichtspielen zwei Tore. 

Seite teilen