U23 unterliegt in Ahlen

Im Nachholspiel des 17. Spieltags gastierten die Schalker am Dienstagabend (13.2.) bei RW Ahlen. Zuvor war das Spiel mehrfach aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesetzt worden.

RW Ahlen - FC Schalke U23, Bleron Krasniqi

Die Flutlichtpartie war der vierte Anlauf für eine Austragung im Wersestadion. Nachdem der Anpfiff von Schiedsrichter David-Markus Koj ertönt war, hatten Tim Albutat (9. Minute), Niklas Castelle (13.) und Bleron Krasniqi (15.) die Chance auf eine frühe königsblaue Führung. Die gelang Bleron Krasniqi in der 23. Minute per Kopf. Eine Flanke von Nelson Amadin drückte der Mittelfeldmann am ersten Pfosten zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Zeigerumdrehungen später kam erneut eine Flanke über die rechte Seite: Dieses Mal war es Niklas Castelle, der Amadin den Ball auflegte. Der Stürmer erhöhte per Kopf auf 2:0 aus Schalker Sicht (25.). Ahlen antwortete daraufhin mit dem Anschlusstreffer: Nach einem Angriff über den rechten Flügel grätschte Pedro Santiago Cejas den Ball zum 1:2 in die Maschen (26.). Sechs Minuten später glich Nazzareno Ciccarelli dann zum 2:2-Halbzeitstand aus (32.). Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff holte Ahlens Oktay Dal als letzter Mann Paul Pöpperl von den Beinen und sah dafür Gelb-Rot (51.). Trotz der Schalker Überzahl schloss Ahlen nach rund einer Stunde einen Konter zum 3:2-Endstand durch Kevin Coleman ab.

„Es ist die bitterste Niederlage der Saison! In der ersten Halbzeit waren wir sehr präsent und haben die Fehler des Gegners ausgenutzt. Nach dem Kontertor waren wir zwar bemüht und haben unsere Räume gesucht – die ganz klaren Chancen, die wir zu Beginn hatten, fehlten am Ende aber“, äußert sich Chef-Trainer Jakob Fimpel zur Partie und deren Ausgang.

Das steht an

Am Sonntag geht es für die U23 mit einem Topspiel weiter: Zu Gast im Parkstadion ist Tabellenführer Alemannia Aachen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Seite teilen