Parkstadion: Neue Preisstrukturen zur Saison 2025/2026

Am kommenden Wochenende stehen die ersten Pflichtspiele der Saison 2025/2026 im Parkstadion an: Die U23 empfängt am Samstag (2.8., 14 Uhr) die U21 des SC Paderborn 07, die U19 startet einen Tag später (3.8., 11 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach in die DFB-Nachwuchsliga. Ab sofort greifen auch die neuen Eintrittspreise.

Parkstadion

Zum Start der neuen Spielzeit wird die Preisstruktur für Einzeltickets im Parkstadion angepasst. Für die Spiele der U23 liegt der Eintritt ab sofort bei 10 Euro für Vollzahlerinnen und Vollzahler sowie 5 Euro ermäßigt. Für Begegnungen der U19, U17 und Frauenmannschaft beträgt der Eintritt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Die Ermäßigung gilt für Mitglieder, Jugendliche, Kinder, Fans mit Behinderung sowie für Inhaberinnen und Inhaber einer Dauerkarte.

Das könnte dich auch interessieren

Jakob Sachse: Solche Spiele sind Teil des Lernprozesses

Im Mai 2025 schloss sich Jakob Sachse der Schalker U23 an. Am vergangenen Samstag (26.7.) schoss der 19 Jahre alte Stürmer sein erstes Pflichtspieltor für Königsblau. In der Regionalligapartie gegen den SC Wiedenbrück traf Sachse zum 1:1-Ausgleich in der 53. Minute. Nach dem Spiel sprach der Angreifer in der Mixed Zone über den Saisonauftakt und die Gemütslage nach der knappen Niederlage.

Youth-League_Shakhtar-Donetsk_Parkstadion

Regionalliga West: Spieltage 5 bis 10 terminiert

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat am Montag (28.7.) die Spieltage 5 bis 10 zeitgenau angesetzt. Die königsblaue U23 tritt viermal samstags und einmal sonntags an. In der englischen Woche empfängt das Fimpel-Team mittwochs (17. September) Rot-Weiß Oberhausen im Parkstadion.

U23 unterliegt im Auftaktspiel gegen den SC Wiedenbrück

Niederlage am ersten Spieltag: Das Fimpel-Team musste am vergangenen Samstag (26.7.) eine knappe Niederlage beim SC Wiedenbrück einstecken. Trotz stärkerer Phasen, eines schönen Premierentors von Jakob Sachse und einer mutigen Leistung in der Schlussphase reichte es nicht für einen Punktgewinn.

25-06-25-S04-TR-RHR-6708

Yassin Ben Balla: Mein Anspruch ist es, mit positiver Energie und Leistung voranzugehen

Im vergangenen November schloss sich Yassin Ben Balla der Schalker U23 an. Im Trainingslager in Billerbeck wählten ihn seine Mitspieler zum Kapitän. Kurz vor dem Saisonstart gegen den SC Wiedenbrück (26.7., 14 Uhr) sprach der der 29-Jährige in der Mixed Zone über die kommende Spielzeit, das Kapitänsamt und seinen neuen Co-Trainer Pierre-Michel Lasogga.