Suche
Login
Bitte melde Dich mit deinen bestehenden Nutzerdaten an.
Punktearmes Wochenende für die ältesten Schmiede-Teams
Schalker Nachwuchs heimste am vergangenen Wochenende (24. und 25.2.) lediglich zwei Punkte ein: Die Schalker B-Junioren verzeichneten am Samstag eine knappe Niederlage, die U23 und U19 fuhren auswärts jeweils ein Unentschieden ein.
Leistungsgerechtes Ergebnis der U23 in Rödinghausen
Im Häcker Wiehenstadion traf die U23 am Samstagnachmittag (24.2.) auf den SV Rödinghausen. In der 22. Minute knallte ein Distanzschuss von Jimmy Kaparos an das Lattenkreuz. Nur vier Zeigerumdrehungen später wurde Emmanuel Gyamfi nach einer schönen Einzelaktion im Sechzehner gefoult, doch die Pfeife blieb stumm (26. Minute). Eine gute Halbestunde war gespielt, als die Gastgeber erstmals gefährlich angriffen: Simon Engelmann kam frei zum Abschluss, aber der Stürmer setzte das Spielgerät am rechten Pfosten vorbei (30.). Niklas Castelle setzte sich wenig später im Sechzehner durch und kam zum Abschluss, Weber hatte die richtige Ecke und konnte klären (34.). Ohne Tore ging es für beide Teams in die Kabinen. Auch in Halbzeit zwei wurde es nach einer Ecke nicht zum ersten Mal brenzlig im Schalker Strafraum: Paul Pöpperl schlug den Ball nach vorne und rettete (71.). Zehn Minuten vor Abpfiff hatte Nelson Amadin noch einmal die Chance zur Führung auf dem Fuß, aber der Ball landete beim Torhüter (80.). Die Partie endete dementsprechend torlos.
„Das 0:0 ist ein untypisches Ergebnis für uns“, stellte Chef-Trainer Jakob Fimpel nach dem Spiel fest. „Es ist selten, dass wir vorne kein Tor machen und hinten keinen Treffer kassieren. Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Wir kommen gut in die Partie und spielen eine gute erste Hälfte. Die zweiten 45 Minuten waren sehr zerfahren.“
U19 mit 1:1-Remis in Ostwestfalen
Zu Gast beim SC Paderborn fiel den Königsblauen der Start in die Partie zunächst schwer, der SCP trat als gleichwertiger Gegner auf. Per Kopf leitete Niklas Barthel in der 33. Minute einen Freistoß von Tristan Osmani auf Vitalie Becker weiter. Infolgedessen erzielte Becker die 1:0-Führung für S04. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff dann der Ausgleich der Gastgeber: Eine Flanke landete bei Kevin Gleissner, dessen Kopfball sein Ziel im Schalker Tor fand (56. Minute). Rund zehn Minuten vor Spielende hatte Obed Ofori noch einmal die Chance das 2:1 zu erzielen, jedoch blieb diese erfolglos, sodass es beim 1:1 blieb.
Knappe Heimniederlage für die U17
Zu Gast auf dem Berger Feld war am Samstag (24.2.) der Nachwuchs des SC Paderborn. Den ersten Treffer der Partie erzielte Mick Runte für den SCP in der 23. Minute. In den darauffolgenden Minuten tauchten sowohl Fadih Vasic (26. Minute) als auch Osman Turay (28.) gefährlich vor dem Kasten der 07er auf, blieben allerdings erfolglos. Rund eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff glich der S04 durch Jonas Zgorecki aus: Eine Ecke von Kayhan Sayman landete mit dem zweiten Kontakt beim Schalker Innenverteidiger, der daraufhin für das 1:1 sorgte (62.). Ein Schuss von Blessing Mulweme traf keine zehn Minuten später nur das Außennetz (71.). Fünf Minuten vergingen, ehe der 2:1-Führungtreffer für die Gäste durch Leonard Juka fiel (76.).
„Das erste Gegentor hat uns ein bisschen den Stecker gezogen, obwohl wir gut aus der Kabine gekommen sind und eine starke Anfangsphase hatten. Paderborn war heute sehr effektiv. Unser Spiel mit dem Ball war teilweise zu kompliziert und zu verkopft. Der Zug nach vorne hat uns gefehlt“, fasst Chef-Trainer Thomas Bertels die Partie zusammen. „Es geht jetzt darum, wieder in die Spur zu kommen.“
Die nächsten Ligaspiele: Sonntag, 3. März
RW Oberhausen – U17, 11 Uhr, Stadion Niederrhein
U19 – MSV Duisburg, 11 Uhr, Rasenplatz 04
U23 – 1. FC Köln, 14 Uhr, Parkstadion