U23: Fußballerische Qualitäten und Kampfgeist in Siegen

Für die königsblaue U23 wartet am Sonntag (8.4., 15 Uhr) auswärts die nächste Aufgabe. Das Team von Chef-Trainer Onur Cinel muss bei den Sportfreunden Siegen ran und möchte die Serie von drei Spielen ohne Niederlage auch im Leimbachstadion gerne fortsetzen.

Die Lage auf Schalke

Bei den Knappen ist ein kleiner Aufwärtstrend zu verzeichnen. Zwei der zurückliegenden drei Partien konnten die Königsblauen für sich entscheiden und spielten einmal unentschieden. Zuletzt gab es einen verdienten 2:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten 1. FC Kaan-Marienborn, der das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung war. In der Tabelle bedeutet das derzeit Rang sieben, wobei für zahlreiche Teams noch Nachholspiele anstehen.

Personal

Cinel kann personell fast aus dem Vollen schöpfen. Neben dem verletzten Phil Halbauer muss lediglich Muhamed Alawie aufgrund seiner fünften gelben Karte pausieren. Janis Grinbergs und Sandro Plechaty stehen wieder zur Verfügung.

Das ist der Gegner

Die Sportfreunde Siegen sind Dreizehnter in der Oberliga Westfalen und haben derzeit vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. „Siegen verfügt über eine der spielstärksten, wenn nicht über die spielstärkste Mannschaft der Liga, die so gut wie alles spielerisch lösen möchte“, erklärt der Schalker Coach. Auf der einen Seite mache das die Sportfreunde stark, berge natürlich aber auch Risiken.

Das sagt der Trainer

„Unser Sieg gegen Kaan-Marienborn war sicherlich eine unserer bisher besten Teamleistungen“, so Cinel. „Gegen Siegen möchten wir in jeglicher Hinsicht daran anknüpfen, jedoch auch zeigen, wie gut wir Fußball spielen können – gepaart mit Effizienz in der Offensive und körperlichem Durchsetzungsvermögen.“

Spielort

Leimbach-Stadion
Leimbachstraße
57074 Siegen

Hinspiel

FC Schalke 04 – Sportfreunde Siegen 4:0
15. Oktober 2017
Schalke: Wieszolek – Bitter, Weber, Karakas, Carls – Ademoglu (64. Faletar), Dragon – Budimbu, Schöpf (69. Zahn), Ciganiks – Reese (78. Grinbergs)

Tore: 1:0 Bitter (11.), 2:0 Schöpf (33), 3:0 Ciganiks (42.)
, 4:0 Dragon (87.)
Zuschauer: 450