Neuer Abwehrmann für die U23: FC Schalke 04 verpflichtet Timo Becker

Rückkehr zu den Königsblauen: Nachdem Timo Becker vor sechs Jahren von der Knappenschmiede nach Rot-Weiss Essen wechselte, wird der Abwehrmann nun Teil des Teams von Chef-Trainer Torsten Fröhling.

Der 22-jährige Becker lief für Rot-Weiss Essen in der A- sowie B-Junioren Bundesliga auf und spielte drei Jahre lang für die Erste Mannschaft in der Regionalliga West. Dabei kam der gebürtige Hertener auf insgesamt 74 Einsätze in der vierthöchsten Liga.

Zuvor spielte der 1,90 Meter große Rechtsfuß von 2007 bis 2013 in der Schalker Jugend, ehe er zu den Essenern wechselte. In dieser Sommervorbereitung der U23 kam Becker bereits in mehreren Testspielen zum Einsatz und ist jetzt der insgesamt neunte externe Neuzugang für die Zweite Mannschaft des S04. Dazu gehören Mike Jordan (Rot-Weiß Oberhausen), Fabian Lübbers (SV Lippstadt), Jonas Hofmann (Sportfreunde Lotte), Umar Saho Sarho (Eintracht Frankfurt U19), Randy Gyamenah (Erzgebirge Aue U19), Fatih Candan (TSV Steinbach Haiger), Michael Zadach (SV Lippstadt U19) und Eric Gueye (Lüneburger SK Hansa).

Seite teilen