Neuzugang für die U23: Frenkert kommt von Preußen Münster

Neuer Defensivmann für die Schalker Zweitvertretung: Zur Saison 2021/22 wechselt der 20-jährige Lukas Frenkert vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster zur königsblauen U23.

Frenkert durchlief die Jugendabteilungen von Arminia Ochtrup, Twente Enschede und Eintracht Rheine, ehe er sich 2014 Preußen Münster anschloss. Für die U19 der Münsteraner stand der rechte Verteidiger in zwei Spielzeiten insgesamt 35 Mal in der Junioren-Bundesliga auf dem Rasen und erzielte einen Treffer. 2019 rückte Frenkert zunächst in die Münsteraner Zweitvertretung auf, sammelte mit 16 Einsätzen Spielzeit in der Oberliga Westfalen und markierte einen Treffer. Im Sommer des vergangenen Jahres spielte der 1,90 Meter große Defensivakteur dann für die Erste Mannschaft. In der Regionalliga West kam er in insgesamt 15 Partien zum Einsatz und schoss zwei Tore.

Seite teilen