U-Nationalspieler für die U19: Yannick Bruno Numbisie wechselt zu Königsblau

Yannick Bruno Numbisie wird ab Sommer die Defensive der U19 des FC Schalke 04 verstärken. Der 16-jährige Verteidiger wechselt vom BVB in die Knappenschmiede. Für den schwarz-gelben Junioren-Bundesligisten stand Numbisie in der laufenden Saison elfmal auf dem Platz.

Yannick ist auf der rechten Seite variabel einsetzbar. Seine Stärken liegen in der Defensivarbeit. Im Team von Norbert Elgert soll er in der kommenden Saison seine Erfahrungen in der A-Jugend sammeln und sich individuell weiterentwickeln”, so Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung, über den neuen U19-Spieler. 

Im Team von Norbert Elgert soll er in der kommenden Saison seine Erfahrungen in der A-Jugend sammeln und sich individuell weiterentwickeln.

Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung

Bei seinem vorherigen Verein bekleidete er die Position des rechten Verteidigers und lief dort in elf Spielen für Schwarz-Gelb auf. Mit der Borussia landete er am Ende der Saison auf Platz 5 der B-Junioren-Bundesliga West. Zudem sammelte Numbisie in der deutschen U16-Nationalmannschaft bereits erste internationale Spielminuten 

Numbisie ist neben Jean Paul Ndiaye, Zaid Amoussou-Tchibara, Roman Doulashi und Bilal Brusdeilins der fünfte Neuzugang für die blau-weiße U19. 

Yannick Bruno Numbisie

Nationalität: deutsch, kamerunisch
Position: Abwehr
Bisherige Stationen:

  • 07/2021 – 06/2023: Borussia Dortmund