U23: Mika Hanraths wird ein Königsblauer

Die Personalplanungen der U23 nehmen weiter Form an: Mika Hanraths, der in der vergangenen Saison für die Zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach spielte, ist der erste Sommerneuzugang für das Team um Chef-Coach Torsten Fröhling.

Der 21-Jährige Hanraths durchlief seit 2008 die Jugend von Fortuna Düsseldorf, zur Saison 2016/2017 wechselte der Abwehrmann dann in die U19 von Borussia Mönchengladbach. Nach zwei Spielzeiten bei den A-Junioren schloss er sich für weitere zwei Jahre Gladbachs Zweitvertretung an. In der Regionalliga West kam der gelernte Innenverteidiger in der Saison 2018/2019 auf 19 Einsätze, in der vergangenen Spielzeit auf insgesamt 17 Regionalligapartien.

Zehn Akteure werden die Schalker U23 in diesem Sommer hingegen verlassen: Die auslaufenden Verträge von Christian Eggert, Philip Fontein, Berkan Firat, Eric Gueye, Randy Gyamenah, Jan Eric Hempel, Mike Jordan, Sandro Plechaty, Jonathan Riemer und Umar Sarho werden nicht verlängert. „Wir bedanken uns bei allen Spielern für ihren großen Einsatz beim FC Schalke 04 und wünschen ihnen für ihre Zukunft von Herzen alles Gute“, so U23-Manager Gerald Asamoah.