U23: Aufsteiger Straelen zu Gast im Parkstadion

Bereits zum zweiten Mal empfängt die königsblaue U23 nun ihren Gegner in der neuen Heimspielstätte, dem Parkstadion. Mit dem SV Straelen trifft das Team um Chef-Trainer Torsten Fröhling am morgigen Samstag (26.9., 14 Uhr) auf einen weiteren Regionalliga-Aufsteiger.

Die Lage auf Schalke

Nach 04 Spielen ist die Schalker Zweitvertretung immer noch ungeschlagen. Auf ein torloses Remis gegen Rot-Weiß Oberhausen zum Saisonauftakt folgte ein Auswärtserfolg gegen den FC Wegberg-Beeck (1:0). Im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit weihte die U23 ihre neue Heimspielstätte mit einem 2:0-Erfolg gegen den amtierenden Meister SV Rödinghausen ein. In der zweiten Englischen Woche in Folge trat die Elf von Chef-Coach Torsten Fröhling dann am vergangenen Mittwoch (23.9.) in Bergisch Gladbach an, wo das Team zwar den ersten Gegentreffer kassierte, sich letztendlich aber durch den Treffer von Luca Schuler ein verdientes 1:1 erkämpfte.

Personal

Auch gegen Straelen stehen U23-Torwart Sören Ahlers und Björn Liebnau weiterhin aufgrund ihrer Verletzungen nicht zur Verfügung.

Das ist der Gegner

In den ersten fünf Pflichtspielen konnte der Aufsteiger bisher keine Partie für sich entscheiden. So stehen aktuell zwei Remis gegen Fortuna Düsseldorf (1:1) und Rot-Weiß Oberhausen (1:1) drei Niederlagen gegenüber. Gegen den SC Fortuna Köln, Absteiger Preußen Münster und die U23 von Borussia Mönchengladbach musste der kommende Gegner eine 0:3-Niederlage und zwei 1:2-Pleiten hinnehmen. Damit rangiert Straelen im Moment auf Tabellenplatz 19.

Das sagt der Trainer

„Wir treffen auf eine körperlich sehr robuste und erfahrene Mannschaft, die echten Männerfußball spielt“, so die Einschätzung von Chef-Trainer Torsten Fröhling. Vor allem in Standardsituationen sei Straelen gefährlich. „Wir haben höchsten Respekt vor dieser Aufgabe. Für uns ist es wichtig, unseren Spielplan umzusetzen. Dabei werden die Einstellung und die Mentalität entscheidend sein.“

Spielort

Parkstadion
Parkallee 3
45891 Gelsenkirchen

Wichtige Infos zum Spiel

Die Karten sind begrenzt und können nur gegen Vorlage des unterschriebenen Leitfadens „Hygiene- und Verhaltensregeln für die Teilzulassung von Stadionbesuchern bei Fußballspielen im Parkstadion“ entgegengenommen werden. Es genügt, wenn alle Besucher die Seite 4 mit ihren Kontaktdaten ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.

Hier geht’s zum Leitfaden.

Hier findet ihr alles Wichtige rund um die Ticketvergabe.