U23: In Aachen alles geben und punkten

Nächste Aufgabe für die U23 in der Regionalliga West: Vor großer Kulisse im Aachener Tivoli treffen die Knappen am Sonntag (18.10., 15.30 Uhr) auf Alemannia Aachen.

Die Lage auf Schalke

In der vergangenen Englischen Woche fuhr die Schalker Zweitvertretung zu Beginn einen 2:1-Sieg beim VfB Homberg ein, musste sich in der Folge aber der U23 von Borussia Mönchengladbach (0:1) und dem Wuppertaler SV (1:2) geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse schafften es die Knappen trotz engagiertem Auftreten nicht, die Partien zu ihren Gunsten zu entscheiden. Mit insgesamt elf Punkten nach acht Spielen reihen sich die Königsblauen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz in der Regionalliga West ein.

Personal

Im Spiel gegen Alemannia Aachen muss das Trainerteam neben Torhüter Jannick Theißen, der aufgrund einer Ellbogenverletzung ausfällt, auch weiterhin auf Björn Liebnau verzichten. Joselpho Barnes und Torwart Sören Ahlers trainierten in den letzten beiden Einheiten wieder mit der Mannschaft.

Das ist der Gegner

Mit bisher insgesamt fünf Pflichtspielen bestritten die Aachener bislang die wenigsten Spiele in der Meisterschaft. Aus den vergangene drei Partien nahmen die Gastgeber sieben Punkte mit. Gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach traf die Mannschaft zwei Mal und gewann am Ende mit 2:1. Darauf folgte ein torloses Remis gegen den SV Lippstadt. Im Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen erbeuteten die Aachener zuletzt durch einen 2:1-Erfolg wieder drei Punkte. Somit stehen im Moment drei Siege, ein Remis und keine Niederlage auf dem Konto des kommenden Gegners. Das bedeutet Platz neun in der Tabelle.

Das sagt der Trainer

„Aachen ist eine spannende Herausforderung vor einer tollen Kulisse. Obwohl nur wenige Zuschauer ins Stadion dürfen, was das Erlebnis und die Atmosphäre im Aachener Tivoli schon deutlich einschränken, freuen wir uns auf das Spiel“, sagt Chef-Trainer Torsten Fröhling. Aachen sei ein starker Gegner, der guten, körperbetonten Fußball spiele und eine sehr gute Spielanlage habe. „Wir sind gewarnt. Nachdem wir in den letzten Partien gute Leistungen gezeigt haben, wir uns aber nicht belohnen konnten, wollen wir nun endlich wieder Punkte holen.“

Spielort

Tivoli
Krefelder Str. 187-191
52070 Aachen

Jetzt schon Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19.30 Uhr

FC Schalke 04 – 1. FC Köln U23

Wieder mit bis zu 300 Zuschauern im Parkstadion!
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um die Ticketvergabe.