U23: In Bergisch Gladbach Vollgas geben

Englische Woche für die Schalker Zweitvertretung: Nachdem die U23 in den ersten drei Pflichtspielen der Saison punktete, ist das Team am Mittwoch (23.9., 19.30 Uhr) beim SV Bergisch Gladbach zu Gast.

Die Lage auf Schalke

Drei Spiele, sieben Punkte – so lautet die aktuelle Bilanz der Knappen nach einem schwierigen Regionalliga-Auftakt. Zunächst startete der S04 mit einem torlosen Unentschieden gegen Rot-Weiß Oberhausen in die neue Saison, wenige Tage später folgte ein Last-Minute-Sieg beim FC Wegberg-Beeck (1:0). Nach zwei Pflichtspielen auswärts durfte die U23 am Samstag (19.9.) ihre neue Heimspielstätte mit einem 2:0-Erfolg gegen den amtierenden Meister SV Rödinghausen einweihen. So spielten die Königsblauen das dritte Mal in Folge zu Null. Chef-Coach Torsten Fröhling lobte sein Team für eine disziplinierte Mannschaftsleistung und erfreute sich an der offensiven Spielweise seiner Jungs.

Personal

U23-Torwart Sören Ahlers und Björn Liebnau werden den Blau-Weißen weiterhin aufgrund ihrer Verletzungen fehlen. Fatih Candan muss erneut krankheitsbedingt pausieren.

Das ist der Gegner

Auch der SV Bergisch Gladbach hatte kein leichtes Startprogramm hinter sich und ist in dieser Spielzeit bislang noch sieglos: In insgesamt vier Partien fuhren sie zwei Zähler ein. Der kommende Gegner musste sich zum Auftakt gegen Fortuna Köln geschlagen geben (0:2), danach kassierte Bergisch Gladbach beim SC Preußen Münster eine 0:4-Niederlage. Zuletzt punkteten die Gastgeber in den letzten beiden Pflichtspielen einfach. Sowohl von Borussia Mönchengladbach U23 als auch von Rot-Weiß Oberhausen trennten sie sich jeweils mit einem 1:1-Unentschieden.

Das sagt der Trainer

„Bergisch Gladbach hat mir in der vergangenen Saison als Aufsteiger schon sehr gut gefallen. Sie haben sehr mutig gespielt“, so Chef-Coach Torsten Fröhling über den nächsten Gegner. „Wir bekommen es mit einer disziplinierten Mannschaft zu tun, bei der die Automatismen stimmen.“ Fröhling erwarte, dass sein Team die Auswärtspartie genauso konzentriert angehen wird wie die vergangenen Pflichtspiele. „Das wird eine richtig schwere Aufgabe. Wir dürfen nicht ein Prozent weniger geben als zuletzt. Unsere Einstellung muss stimmen und ich hoffe, dass wir morgen Abend wieder Vollgas auf dem Platz geben werden.“

Spielort

Paffrather Straße 135
51465 Bergisch Gladbach

Jetzt schon Tickets für das nächste Heimspiel sichern!

Samstag, 26. September 2020, 14 Uhr
FC Schalke 04 – SV Straelen

Wieder mit bis zu 300 Zuschauern im Parkstadion!
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen rund um die Ticketvergabe.