U17 und U23 mit Zu-Null-Siegen

Bereits am Freitagabend (15.3.) traf die U23 in der Regionalliga West auf die U21 des SC Paderborn. Die U17 trat am Samstag (16.3.) in der dritten Runde des Westfalenpokals beim VfL Theesen an. Beide Teams waren erfolgreich.

U23 bezwingt Paderborner U21 mit drei Toren

Am frühen Freitagabend empfing die U23 den Nachwuchs des SC Paderborn im Parkstadion. In der 15. Minute kreierten die Schalker die erste Chance: Finn Heiserholt zog aus rund zwanzig Metern ab. Doch der Ball war zu unplatziert geschossen und landete in den Armen von SCP-Keeper Arne Schulz. Zehn Minuten später zeigten sich die Königsblauen zielsicherer. Nach einer Hereingabe von der linken Seite durch Emmanuel Gyamfi konnte Paderborn den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen. Schließlich war Tim Schmidt zur Stelle und schob ins lange Eck zur 1:0-Führung ein (25. Minute). Die zweite Halbzeit lief erst seit wenigen Minuten, als Gyamfi im Strafraum der 07er zu Fall gebracht wurde. Nelson Amadin verwandelte vom Punkt sicher zum 2:0 (47.). Für das dritte Tore sorgte Kelsey Meisel, der den Ball aus der zweiten Reihe in die Paderborner Maschen nagelte (74.). Das 3:0 war gleichzeitig der Endstand der Flutlichtpartie. 

Chef-Trainer Jakob Fimpel freute sich über die drei Punkte: „Das Ergebnis ist sehr gut, ich bin heute sehr zufrieden. Die Jungs haben vor allem in der ersten Halbzeit eine Topleistung gezeigt – und über die gesamte Distanz eine Energieleistung erbracht. Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben deshalb auch verdient gewonnen.” 

U17 mit Kantersieg in Ostwestfalen

Mit einem deutlichen Auswärtssieg beim Westfalenligisten VfL Theesen sicherte sich die U17 am vergangenen Samstag (16.3.) den Einzug ins Viertelfinale des Westfalenpokals. Die Partie war keine halbe Stunde alt, als das erste Tor für Königsblau fiel. Alexander Ivankin sorgte in der 26. Minute für die 1:0-Führung. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff fiel durch ein Theesener Eigentor das 0:2 (45. Minute). Der erst zehn Minuten zuvor eingewechselte Nikita Slavytskyi erhöhte in der 55. Minute auf 3:0 aus Schalker Sicht. Nur eine Minute später fand auch ein Schuss von Yassin Hidraoui Akachar sein Ziel im Tor der Gastgeber (56.). Mit dem Schlusspfiff brachte auch Fadih Vasic den Ball noch einmal im gegnerischen Kasten unter (80.) und besiegelte damit den 0:5-Endstand. Die Schalker B-Junioren buchten damit die nächste Runde und sind weiterhin im Pokalwettbewerb vertreten. Im Viertelfinale wartet der SuS Stadtlohn.  

Die nächsten Pflichtspiele

Samstag, 30. März
SC Wiedenbrück – U23 , 14 Uhr, Jahnstadion

Samstag, 6. April
VfB Waltrop – U17, 11 Uhr, Volksgarten Mengede

Sonntag, 7. April
Bayer 04 Leverkusen – U19, 11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion

Tags

Seite teilen