Ein Sieg, ein Remis und ein verhinderter Einsatz

Zwei Innenverteidiger der Königsblauen waren am Mittwoch (11.11.) für ihre Heimatverbände am Ball. Dabei feierte Salif Sané mit dem Senegal einen wichtigen Sieg in der Afrika-Cup-Qualifikation. Ozan Kabak war Teil eines torreichen Testspiels. schalke04.de blickt auf die Partien zurück.

Ozan Kabak gegen Luka Modric

Mit Salif Sané in der Startelf hat der Senegal auch sein drittes Spiel in der Afrika-Cup-Qualifikationsgruppe I gewonnen. Gegen Guinea-Bissau setzten sich die „Löwen der Teranga“ mit 2:0 durch. Die Führung besorgte Sadio Mané per Elfmeter kurz vor dem Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel traf Opa Nguette zum Endstand (74.). Sané kam in Thiès 90 Minuten lang zum Einsatz.

Das Rückspiel steigt bereits am Sonntag (15.11.) in Bissau. Anpfiff ist um 17 Uhr. Dabei könnte der Senegal einen vorentscheidenden Schritt Richtung Gruppensieg machen.

Kabak spielt 90 Minuten bei torreichem Remis

Ozan Kabak und die Türkei haben sich ein torreiches Duell mit Vize-Weltmeister Kroatien geliefert. Beim Schlusspfiff des kurzweiligen Testspiels in Istanbul stand es 3:3. Schalkes Innenverteidiger spielte die vollen 90 Minuten und konnte bei Treffern von Cenk Tosun (23./Foulelfmeter), Deniz Türüc (40.) und Cengiz Ünder (58.) jubeln. Für die Gäste waren Ante Budimir (32.), Mario Pasalic (53.) und Josip Brekalo (56.) erfolgreich.

Nun ist die Türkei zweimal in der Nations League gefordert: Am Sonntag (15.11.) um 18 Uhr gegen Russland sowie am Mittwoch (18.11.) um 20.45 Uhr in Ungarn. In der Gruppe 3 der Liga B hat das Team von Trainer Senol Günes erst drei Zähler auf dem Konto, kann mit der Maximalausbeute von sechs Punkten aber in der Tabelle noch klettern.

Kein Einsatz für Rönnow

Frederik Rönnow stand bei Dänemarks 2:0-Erfolg gegen Schweden nicht im Kader. Nachdem im Vorfeld der Partie zwei Mitglieder der dänischen Delegation positiv auf Covid-19 getestet worden waren, hatte sich der Schlussmann ebenso wie einige seiner Mitspieler vorsorglich in Quarantäne begeben.

Rönnow wurde bereits zweimal negativ getestet. Am Donnerstag (12.11.) erfolgt erneut eine Corona-Testung. Sollte die dritte Testreihe ebenfalls ein negatives Ergebnis bringen, kann der Keeper tags darauf wieder auf dem Rasen stehen. Eine vierte Testung ist für Sonntag (15.11.) angesetzt.