Beim 4:4 gegen Frankreich: Keke Topp mit Doppelpack an seinem Geburtstag

Spektakuläres Duell in der U20-Spielrunde: Die deutschen Junioren haben sich am Montag (25.3.) mit einem 4:4-Unentschieden von Frankreich getrennt. Zweifacher Torschütze des DFB-Teams war Keke Topp – und das an seinem 20. Geburtstag. Mit Yusuf Kabadayi war bei dem im spanischen Valencia ausgetragenen Duell noch ein zweiter Knappe im Einsatz. Der Offensivmann wurde zu Beginn des zweiten Durchgangs eingewechselt.

Keke Topp

Drei Tage nach dem ersten Aufeinandertreffen mit den Franzosen, das die Mannschaft um die beiden Schalker mit 3:1 für sich entscheiden konnte, sah es dieses Mal lange nach einer Niederlage aus. Nach Treffern von Mohamed-Ali Cho (25./OGC Nizza) und Kyliane Dong (31/ES Troyes AC) sowie einem Eigentor des Regensburgers Louis Breunig in der 56. Minute hatten „Les Bleus“ bereits mit 3:0 in Führung gelegen.

Der erste Treffer von Topp läutete die Aufholjagd ein. Der Stürmer verwandelte in der 67. Minute einen Elfmeter sicher in die linke Ecke, nachdem er zuvor selbst gefoult worden war. Es folgte ein Doppelpack des Stuttgarters Raul Paula (75., 82.) – 3:3.

In einem offenen Schlagabtausch waren es die Franzosen, die mit dem 4:3 in der 84. Minute, abermals erzielt von Dong, das nächste Ausrufezeichen setzten. Dies sollte allerdings nicht das letzte Tor des Nachmittags bleiben. Denn in der Schlussminute war Topp noch einmal zur Stelle. Das Geburtstagskind schraubte sich nach einer Flanke von rechts im richtigen Moment in die Luft und platzierte die Kugel punktgenau neben den kurzen Pfosten.

Knappe Niederlage für Churlinov

Darko Churlinov war am Montag (25.3.) ebenfalls in einem internationalen Testspiel am Ball. Mit der nordmazedonischen Nationalmannschaft unterlag der Flügelspieler der Königsblauen mit 0:1 gegen Montenegro. Im türkischen Aksu kam der 23-Jährige von Beginn an zum Einsatz und wirkte insgesamt 51 Minuten lang mit. Den einzigen Treffer erzielte der ehemalige Berliner Stevan Jovetic, mittlerweile in Diensten von Olympiakos Piräus, kurz vor dem Seitenwechsel.

Idrizi unterliegt Ungarn mit dem Kosovo

Am Dienstag (26.3.) absolvierte Blendi Idrizi in Ungarn ein Testspiel mit dem Kosovo. Nach 90 Minuten in der Budapester Puskas-Arena stand es 2:0 für die Gastgeber, für die Dominik Szoboszlai (58.) vom FC Liverpool und Zsolt Nagy (86.) von Puskás Akadémia FC trafen. Idrizi stand für die Mannschaft von Nationaltrainer Franco Foda in der Startelf und wurde in der 83. Minute ausgewechselt.

Das könnte dich auch interessieren

240322_topp

Drei Siege und ein Unentschieden für S04-Nationalspieler

Mit Darko Churlinov (Nordmazedonien), Blendi Idrizi (Kosovo), Keke Topp und Yusuf Kabadayi (beide Deutschland U20) sowie Ibrahima Cissé (Mali U23) waren am Freitag (22.3.) fünf Knappen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Die Bilanz: Drei Siege und ein Unentschieden. schalke04.de fasst die Partien des Quintetts zusammen.

240318_churlinov_nordmazedonien

Erste Länderspiele im Kalenderjahr 2024: Fünf Knappen nominiert

Die erste FIFA-Abstellungsperiode im laufenden Kalenderjahr steht an. Mit Darko Churlinov und Blendi Idrizi sind zwei Spieler der Königsblauen für Partien ihrer A-Nationalmannschaften nominiert worden. Ibrahima Cissé steht im Aufgebot der malischen U23, die sich auf die Olympischen Spiele vorbereitet. Zudem sind Yusuf Kabadayi und Keke Topp mit der deutschen U20-Auswahl unterwegs.

231121_kabadayi

Yusuf Kabadayi mit zwei Einsätzen zum Abschluss des Länderspieljahres

Sieg und Niederlage zum Jahresabschluss für die deutsche U20-Nationalmannschaft um Yusuf Kabadayi. Kurios: Die Entscheidung in den beiden Duellen am Freitag (17.11.) in Rumänien (1:0) sowie am Montag (20.11.) gegen England (2:3) fiel jeweils nach der 90. Minute.

231115_ouedraogo

U17-WM: DFB-Elf steht im Achtelfinale - Ouédraogo ausgewechselt

Die deutsche U17-Nationalmannschaft hat am Mittwoch (15.11.) bei der Weltmeisterschaft in Indonesien vorzeitig das Achtelfinal-Ticket gelöst. Die DFB-Junioren bezwangen Neuseeland mit 3:1 und feierten damit nach dem Auftakterfolg gegen Mexiko (die Partie endete ebenfalls 3:1) den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel.