Fanbelange

Fanbelange News

210707_Stadion_Mittersill

Auswärtsinfo: Testspiel gegen Schachtar Donezk in Mittersill

Zum Abschluss des Trainingslagers in Mittersill trifft der S04 am Freitag (9.7.) um 18 Uhr im dortigen Stadion auf den ukrainischen Vizemeister Schachtar Donezk. Für alle Schalker, die das Spiel in der Nationalpark-Hauptstadt besuchen wollen, hat das Team Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

210623_Kufstein_Stadion

Auswärtsinfo: Testspiel in Kufstein gegen Zenit St. Petersburg

Am Samstag (3.7.) bestreitet der S04 sein erstes Testspiel während des Trainingslagers in Mittersill. Im Kufsteiner Stadion geht es gegen den russischen Meister FC Zenit, Anstoß ist um 16 Uhr. Für alle Schalker, die den Weg in die Tiroler Grenzstadt antreten, hat das Team Fanbelange einige Infos zusammengestellt.

210623_Mittersill_Totale

Auswärtsinfo: Sommer-Traininingslager in Mittersill 2021

Nach der Auszeit im Jahr 2020 schlägt der FC Schalke 04 vom 29. Juni bis 10. Juli bereits zum fünften Mal sein Trainingslager in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern auf. Für die mitreisenden Schalker hat das Team Fanbelange alles Wissenswerte um Training, Testspiele, Freizeitprogramm und die gültigen Corona-Regelungen zusammengestellt.

210207_Seminar_Antisemitismus

Weiterer Online-Vortrag zum Thema Antisemitismus im Fußball

Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus in Gelsenkirchen veranstaltet der FC Schalke 04 mit seiner Abteilung Fanbelange, Schalke hilft!, dem Schalker Fanprojekt und der LAG einen weiteren Online-Vortrag. Am 17. März geht es ab 19.04 Uhr erneut um das Thema Antisemitismus im Fußball. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

210207_Seminar_Antisemitismus

Online-Vortrag: „Du Jude - Ich Jude. Antisemitismus betrifft uns alle.“

2021 feiern wir 1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Anlässlich des Erinnerungstags im deutschen Fußball veranstaltet der S04 dazu am 27. Januar 2021 einen Online-Vortrag. Interessierte Schalker können sich ab sofort anmelden.

201222_Kneipenquiz_Westermann_Beitragsbild

Kneipenquiz Digital mit Heiko Westermann

Richtig bekannt wurde er als „HW4“, in seiner Zeit bei den Königsblauen von 2007 bis 2010 trug er noch die 2 - am Dienstag (29.12.) ab 19.04 Uhr ist Heiko Westermann zu Gast bei der nächsten Ausgabe des Kneipenquiz Digital auf der Facebook-Seite des S04.