Fanbelange

Fanbelange News

180815_Schweinfurt_Stadion

Auswärtsinfo: DFB-Pokalspiel beim 1. FC Schweinfurt 05

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison führt die Königsblauen in der 1. Runde des DFB-Pokals zum 1. FC Schweinfurt 05. Für alle Schalker, die am Freitagabend (17.8.) die Reise nach Unterfranken antreten, hat die Abteilung Fanbelange Wissenswertes zusammengestellt.

180810_Lokalkonferenz

Lokalkonferenz bringt interessante Ansätze fürs Stadionerlebnis

An gleich zwei Tagen setzten sich S04-Fans in der VELTINS-Arena zusammen, um zu einem verbesserten Stadionerlebnis beitragen zu können. Am 20. und 21. Juli fand dort die von der Abteilung Fanbelange veranstaltete erste Lokalkonferenz auf Schalke statt.

180809_Traditionself

Fanclub „Der auf Schalke tanzt“ spielt gegen Traditionself

Zu einem ganz besonderen Spiel tritt die Schalker Traditionself am Samstag (11.8.) um 16 Uhr an: Es geht nicht gegen die Traditionsmannschaft eines anderen Bundesligisten oder einen engagierten Dorfverein, sondern gegen einen Schalke-Fanclub. Auf Einladung des Fanclubs „Der auf Schalke tanzt“ gastieren die S04-Oldies „Im Zäunchen“ in Monschau-Mützenich.

180611_Stadion_Aue

Auswärtsinfo: Testspiel beim FC Erzgebirge Aue

Auf dem Weg ins Trainingslager in Mittersill legen die Königsblauen noch einen Zwischenstopp im Erzgebirge ein. Am Sonntag (29.7.) absolvieren die Knappen ein Testspiel beim FC Erzgebirge Aue, Anstoß ist um 15 Uhr. Wie gewohnt hat die Abteilung Fanbelange alle relevanten Infos für die Tour nach Sachsen zusammengestellt.

180621_Uhlenkrug

Auswärtsinfo: Testspiel bei Schwarz-Weiß Essen

Am Samstag (21.7.) absolvieren die Königsblauen ein Testspiel in der unmittelbaren Nachbarschaft – der S04 gastiert beim Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen, dem Deutschen Pokalsieger von 1959. Anstoß im Stadion Uhlenkrug ist um 17 Uhr. Wie gewohnt hat die Abteilung Fanbelange alle relevanten Infos für Stadionbesucher zusammengestellt.

180718_Schalketag

Jetzt bewerben: Fanclub-Stand beim Schalke-Tag

Schon immer gab es beim jährlichen Schalke-Tag zur Saisoneröffnung Stände, an denen sich Fans und Fan-Organisationen präsentieren konnten. In diesem Jahr bietet die Abteilung Fanbelange am Sonntag, den 12. August, erstmals auch einzelnen Fanclubs die Möglichkeit, mit einem Stand vertreten zu sein.