Benjamin Stambouli entscheidet sich für Schalke 04

Diese Nachricht macht alle Schalker froh: Benjamin Stambouli hat einen neuen Vertrag bei Königsblau unterschrieben. Sein Kontrakt war am 30. Juni 2020 ausgelaufen. Jetzt erneuerte der Franzose sein Arbeitspapier bis 2023.

Benjamin Stambouli

„Wir sind wirklich froh und glücklich, dass Benji auf Schalke bleibt. Dass er ein ausgezeichneter Fußballer ist, steht außer Frage. Doch sein Stellenwert geht deutlich über seine sportlichen Qualitäten hinaus“, schwärmt Sportvorstand Jochen Schneider, „Benji ist ein absoluter Führungsspieler, der in der Kabine großen Respekt genießt. Er lebt unseren Club und unsere Werte zu 100 Prozent.“

Für Stambouli ist der Verbleib in Gelsenkirchen eine Herzensangelegenheit: „Ich freue mich sehr, dass ich weiter für Schalke spielen werde. Jeder weiß, wie sehr mir der Club und insbesondere unsere Fans am Herzen liegen. Jetzt werden wir alles daransetzen, eine gute Saison zu spielen.“

Ich freue mich sehr, dass ich weiter für Schalke spielen werde. Jeder weiß, wie sehr mir der Club und insbesondere unsere Fans am Herzen liegen.

Benjamin Stambouli

Auch Trainer David Wagner ist vom Erfolg der Gespräche begeistert: „Benji ist ein enorm wichtiger Faktor auf und neben dem Rasen. Er war selbst während seiner langen Verletzungszeit ein Stabilitätsanker für die Mannschaft. Ich freue mich riesig, weiter mit ihm arbeiten zu können. In der letzten Saison konnte er leider nur neun Ligaspiele machen. Umso mehr brennt er darauf, endlich wieder für Schalke auf dem Platz zu stehen.“

2016 wechselte Stambouli von Paris St. Germain ins Ruhrgebiet. Zunächst im defensiven Mittelfeld im Einsatz, rückte er mit der Zeit eine Position zurück und überzeugte als Innenverteidiger in der Dreier- und Viererkette. Insgesamt absolvierte Stambouli bislang 106 Pflichtspiele und bereitete dabei vier Tore vor.

Jetzt beim Kauf des neuen Stambouli-Trikots den Gratis-Flock sichern!

Seite teilen