Damen zeigen Kampf gegen den Tabellenzweiten - männliche D1-Jugend bleibt ungeschlagen

Einige Mannschaften der Schalker Handballabteilung feierten am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Jahresabschluss, unter anderem mit Siegen der Damen und der männlichen D1-Jugend. Komplett abgeschlossen ist das Handball-Jahr aber noch nicht.

Nach dem verlorenen Derby aus der letzten Woche war es das oberste Ziel der Damen, vor allem wieder mit viel Spielfreude, Leidenschaft und Überzeugung in der Halle zu stehen. Highlight des Spiels war der direkt verwandelte Freiwurf von Schalkes Nummer 17, Inga Imort, nach Ablauf der ersten Halbzeit. Und auch, wenn sich der Tabellenzweite aus Wattenscheid zwischendurch mit vier Toren hatte absetzen können, konnte man weiterhin dagegenhalten, sodass alle Knappen mit der gezeigten Leistung absolut zufrieden waren.

Daneben setzte sich die männliche D1-Jugend mit 27:12 gegen den Tabellenzweiten durch und verteidigt weiterhin ungeschlagen die Tabellenführung. Weitere Siege holten die männliche A-Jugend in Kooperation mit dem SV Westerholt und die männliche C1-Jugend mit einem rekordverdächtigen Ergebnis von 63:15.

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft musste kurzfristig auf Wunsch des Gegners aus Riemke abgesagt werden. Die zweite Herrenmannschaft musste sich zum Abschluss des Spielwochenendes im Heimspiel gegen Rauxel-Schwerin knapp mit 26:28 geschlagen gegeben. Für viele Mannschaften war es das letzte Spiel in diesem Jahr. Lediglich die weibliche C-Jugend (Mittwoch, 13.12., 18:15 Uhr) und die Senioren haben noch Spiele in der kommenden Woche. Dabei treten die Damen am Mittwoch, 13.12., um 20 Uhr im Pokal gegen SuS Olfen an und die 2. Herrenmannschaft am Samstag, 16.12., um 14 Uhr in Westerholt.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

231127_Abteilungsversammlung_Handball

Gelungene Abteilungsversammlung im Sportzentrum Schürenkamp

Bei der alljährlichen Abteilungsversammlung der Schalker Handballabteilung am 27. November ging es harmonisch zu. Auf der Agenda standen unter anderem die aufschlussreichen Berichte des Abteilungsleiters und Kassenwarts sowie eine Dokumentation der gemeldeten Jugendmannschaften in der laufenden Saison 2023/24.

231204_Handball-DJugend

Die männliche D1-Jugend ragt heraus, auch die Herren blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück

Die männliche D1-Jugend konnte ihre Tabellenführung mit einem überzeugenden Sieg verteidigen, auch die männliche C1 führt ihr Tableau trotz Niederlage weiter an. Währenddessen konnte die erste Herrenmannschaft den 04. Tabellenplatz erobern und die Damen mussten sich im Derby geschlagen geben.

Handball_Aufmacher

Luca Hallasch als C-Jugendlicher mit Glanzleistungen in der B-Jugend

Das Spiel der B-Jugend von Trainer Rosen Kolev ging zwar verloren, aber ein Spieler ragte dabei besonders heraus. Durch die geplante Abwesenheit von Stammtorhüter Aaron musste als Ersatz Luca aus der C-Jugend aushelfen. Er stemmte sich mit all seinem Können und Vermögen gegen die wurfgewaltigen Spieler aus Dortmund. Für diese Leistung bekam er von Trainer und Mitspielern sowie allen weiteren Anhängern ein Sonderlob.

231109_Schalke04_Handball

Weibliche D-Jugend gewinnt erstes Spiel!

Am Wochenende waren erneut 12 Handballmannschaften des FC Schalke 04 unterwegs. Dabei konnten in sieben Heimspielen am Samstag und Sonntag vier Siege gefeiert werden. Unter anderem die weibliche D-Jugend gewann ihr Spiel gegen TV Eintracht Husen-Kurl mit 9:8. Klasse, dass so die formstarke Kurve zum ersten Sieg geführt hat. Weiter so.