Die männliche D1-Jugend ragt heraus, auch die Herren blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück

Die männliche D1-Jugend konnte ihre Tabellenführung mit einem überzeugenden Sieg verteidigen, auch die männliche C1 führt ihr Tableau trotz Niederlage weiter an. Währenddessen konnte die erste Herrenmannschaft den 04. Tabellenplatz erobern und die Damen mussten sich im Derby geschlagen geben.

Die erste Herrenmannschaft erledigte ihre Aufgabe am Wochenende gegen den Tabellenvierten HSC Haltern-Sythen souverän und gewann auswärts mit sieben Toren Unterschied. Bester Werfer war Pascal Schöner mit neun Treffern. Durch den Sieg erklimmen die Königsblauen den 04. Tabellenplatz.

In letzter Sekunde im Derby gegen den CVJM Gelsenkirchen musste sich die Damenmannschaft mit 11:12 geschlagen geben. Führte man noch 04 Minuten vor Spielende mit 11:9 Toren, glich der Gegner erst 90 Sekunden vor Ende aus, um dann in der letzten Sekunde doch noch den Siegtreffer zu erzielen.

Ersatzgeschwächt trat die zweite Herrenmannschaft auswärts in Erkenschwick an. Bei zehn Spielern im Spieltagskader, darunter vier Torhüter, mussten kreative Lösungen gefunden werden. Trotz guter Leistung stand am Ende ein 22:25 zu Buche. Daniel Nienhaus war mit acht Toren treffsicherster Schütze.

Durchweg gute Leistungen in der Jugend

Im heimischen Sportzentrum Schürenkamp wurden sowohl am Samstag (2.12.) als auch am Sonntag (3.12.) zahlreiche Jugendspiele absolviert. Die männliche D1- und B-Jugend gewannen ihre Duelle gegen Ickern und Bommern. Die D1 festigt damit weiterhin den ersten Tabellenplatz. Bei der B-Jugend holt sich Keeke, der als Torwart in der C-Jugend eingesprungen ist, ein Sonderlob ab.

Gegen eine Ickerner-Mannschaft, die mit C-Jugendlichen spielen, musste sich die männliche D2-Jugend knapp mit 19:22 geschlagen geben. Am Sonntag spielte dann noch die weibliche E-, D- und C-Jugend. Die weibliche E-Jugend musste sich der Mannschaft des VfL Aplerbeck knapp mit 7:8 geschlagen geben.

Erheblich ersatzgeschwächt verlor die männliche C1-Jugend mit 26:36 in Bommern. Bester Werfer war Valerio Sarra mit neun Treffern. Die Tabellenspitze rückt damit näher zusammen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses steht die männliche C1-Jugendmannschaft aber weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Die männliche C2-Jugend gewann auswärts in Dortmund souverän mit 21:18. Bester Werfer war hier Ole Laug mit neun Treffern, durch den Sieg konnte der zweite Tabellenplatz erfolgreich verteidigt werden.

Am Samstag (9.12.) bestreiten die männliche C- und B-Jugend sowie die 1. Herrenmannschaft ihre Spiele ab 14 Uhr im Schürenkamp. Am Sonntag (10.12.) wird die männliche E-Jugend den Spieltag um 10 Uhr im Schürenkamp beginnen und die männliche C2-Jugend um 11.30 Uhr den Heimspieltag beenden. Die Schalker Handballabteilung freut sich auf zahlreiche Unterstützung in der Halle.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

Handball_Aufmacher

Luca Hallasch als C-Jugendlicher mit Glanzleistungen in der B-Jugend

Das Spiel der B-Jugend von Trainer Rosen Kolev ging zwar verloren, aber ein Spieler ragte dabei besonders heraus. Durch die geplante Abwesenheit von Stammtorhüter Aaron musste als Ersatz Luca aus der C-Jugend aushelfen. Er stemmte sich mit all seinem Können und Vermögen gegen die wurfgewaltigen Spieler aus Dortmund. Für diese Leistung bekam er von Trainer und Mitspielern sowie allen weiteren Anhängern ein Sonderlob.

231109_Schalke04_Handball

Weibliche D-Jugend gewinnt erstes Spiel!

Am Wochenende waren erneut 12 Handballmannschaften des FC Schalke 04 unterwegs. Dabei konnten in sieben Heimspielen am Samstag und Sonntag vier Siege gefeiert werden. Unter anderem die weibliche D-Jugend gewann ihr Spiel gegen TV Eintracht Husen-Kurl mit 9:8. Klasse, dass so die formstarke Kurve zum ersten Sieg geführt hat. Weiter so.

HB_Fjgd

F-Jugend spielt erstes Spielefest dieser Saison in Wanne-Eickel

Lediglich die männliche A-Jugend, männliche und weibliche E-Jugend sowie die weibliche C-Jugend konnten Ihre Spiele nicht gewinnen haben aber starke und kämpferische Leistungen gebracht. Wir sind stolz auf Eure Leistung. Vor allem die weibliche E-Jugend hat in Ihrem Spiel lediglich 14 Gegentore zugelassen, was ein Sonderlob wert ist.

Hball_B

Seniorenmannschaften und männliche B-Jugend am Wochenende unterwegs.

Am vergangenen Wochenende waren lediglich die männliche B-Jugend, 1. Herren- und 1. Damenmannschaft des FC Schalke 04 ausschließlich zu Auswärtsspielen unterwegs.