Weibliche D-Jugend gewinnt erstes Spiel!

Am Wochenende waren erneut 12 Handballmannschaften des FC Schalke 04 unterwegs. Dabei konnten in sieben Heimspielen am Samstag und Sonntag vier Siege gefeiert werden. Unter anderem die weibliche D-Jugend gewann ihr Spiel gegen TV Eintracht Husen-Kurl mit 9:8. Klasse, dass so die formstarke Kurve zum ersten Sieg geführt hat. Weiter so.

Ein kampfbetontes Spiel hat auch die männliche B-Jugend (Mannschaftsfoto nach dem Speil) abgehalten. Mit 27:19 konnte man zum Schluss deutlich gegen den Gast aus Dortmund gewinnen. Der technische Delegierte, der zur Unterstützung der Jungschiedsrichter, die ihre Aufgabe mit Bravour geleistet haben, hatte dabei jedoch erheblich zu tun. Verwarnungen und Aussprachen mit dem gegnerischen Trainer waren notwendig, um die Stimmung zu beruhigen. Ein Dank geht an die Zeitnehmerin und Sekretärin Blume/Knauer, die ihre Aufgaben am Zeitnehmertisch trotz wilder Umstände sehr gut gemacht haben.

Die männliche C-Jugend hat im Spiel gegen DJK Ewaldi-Aplerbeck mit 45:16 gewonnen und steht weiterhin mit einem Torverhältnis von 221:96 ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Herausragender Spieler ist Maxi, der auch als Man of the Month ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!
Leider konnten die Seniorenmannschaft an diesem Wochenende keine Siege nach Hause bringen. Beim Spitzenspiel der 1. Herrenmannschaft gegen HSG Castrop-Rauxel (Erster gegen Zweiten) unterlag man deutlich mit 35:20. Die Damenmannschaft verlor in einem knappen Spiel beim TuS Ickern mit 13:19 und die 2. Herrenmannschaft durfte sich in einem qualitativ hochwertigen Spiel in Linden-Dahlhausen mit 22:21 geschlagen geben. Leider missglückte der Kempa-Trick beim letzten Angriff, um noch einen Punkt mitzunehmen. Dennoch waren Mannschaft, Zuschauer, Verantwortliche, Schiedsrichter und Gegner sehr zufrieden mit dem herausragenden Spiel und der tollen Leistung beider Mannschaften. Ein besonderer Dank geht dabei an die Schalke-Spieler, die bei diesem Spiel wenig, bis keine Einsätze erhalten haben, dafür aber nach dem Spiel sofort vollstes Verständnis gezeigt haben. #GEmeinsam

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

HB_Fjgd

F-Jugend spielt erstes Spielefest dieser Saison in Wanne-Eickel

Lediglich die männliche A-Jugend, männliche und weibliche E-Jugend sowie die weibliche C-Jugend konnten Ihre Spiele nicht gewinnen haben aber starke und kämpferische Leistungen gebracht. Wir sind stolz auf Eure Leistung. Vor allem die weibliche E-Jugend hat in Ihrem Spiel lediglich 14 Gegentore zugelassen, was ein Sonderlob wert ist.

Hball_B

Seniorenmannschaften und männliche B-Jugend am Wochenende unterwegs.

Am vergangenen Wochenende waren lediglich die männliche B-Jugend, 1. Herren- und 1. Damenmannschaft des FC Schalke 04 ausschließlich zu Auswärtsspielen unterwegs.

Handball_Testspiel

Testspiel gegen SuS Stadtlohn zeigt Handballherren die Aufgaben für die nächsten Schritte

Dank Ralph Woschny haben die Schalke-Handballer am Sonntag, 15.10. ein Testspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Münsterlandliga, SuS Stadtlohn absolviert. Durch die Herbstferien, in denen nur in der zweiten Woche trainiert wurde und der langen Pause bis zum nächsten Saisonspiel am 22.10. auswärts gegen Scherlebeck, haben sich die Trainer dazu entschieden, die Männer durch dieses hochklassige Trainingsspiel auf die nächsten Aufgaben in der Saison vorzubereiten.

Hball_Djugend

Männliche D1-Jugend siegt und verteidigt den 1. Tabellenplatz

Das Spielwochenende der Schalker-HandballerInnen war wieder ein großer Erfolg. Von sieben angesetzten Spielen wurde das Spiel der männlichen B-Jugend und der 1. Damenmannschaft von den Gegnern abgesagt. Bei den restlichen fünf Spielen siegten die Schalker-HandballerInnen in gleich vier Mal.