Ehrung der Schalker Handballschiedsrichterinnen und -schiedsrichter

Am Sonntag (10.12.) lud die Abteilungsleitung zur Ehrung alle Schalker Schiedsrichterinnen und -schiedsrichter in das Sportzentrum Schürenkamp ein. Abteilungsleiter Daniel Nienhaus ehrte das Engagement und die Leistungen der letzten zwei Jahre. Seit 2021 sind von anfänglich 04 Schiedsrichtern nun 14 weitere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für S04 beim Handball aktiv.

Besonders hervorzuheben: Das Engagement unserer Bundesliga-Schiedsrichter Sascha Schmidt und Frederic Linker, die unserem S04-Nachwuchs mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite stehen. Außerdem die Abteilungsleitung, die mit Nele Stach, Martina Mahlke und Daniel Nienhaus selbst als Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter unterwegs ist. Die Familie Sarra, die neben Papa Sandro nun auch Sohn Gianluca und Valerio als Schiedsrichter für Handballspiele stellt. Sebastian Zimny, der in der Organisation mitwirkt, sich um das Interesse und Wohl aller Schiedsrichter kümmert. Und vor allem Noah Linke und Alessio Berardelli, die mit elf und zwölf Jahren als jüngste Schiedsrichteranwärter am diesjährigen offiziellen Schiedsrichterlehrgang inklusive theoretischer Abschlussprüfung teilgenommen haben. Noah hat die Prüfung sogar mit 93,2 Prozent bestanden. Der FC Schalke 04 gratuliert ganz herzlich zu dieser Leistung!

Da man offiziell erst ab dem vollendeten 14. Lebensjahr als Schiedsrichter Spiele leiten darf, werden Noah und Alessio bis dahin weiter von allen S04-Schiedsrichtern gefördert und dürfen weiterhin in fachkundiger Begleitung interne Spiele der S04-Jugend leiten.

Die Ehrung wurde begleitet vom „Förderkreis des Deutschen Handballs e.V.“ (FDDH), die mit der Förderkampagne „Gewinnung neuer SchiedsrichterInnen“ die Ehrung unter anderem mit dem Sonderheft zum Schiedsrichterwesen und Urkunden gesponsert haben. Ein Dank gebührt hierfür Johannes Weber, Vorsitzender der FDDH für diese Aktion.

Tags

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren

männliche D1-Jugend 10.12.2023_HD

Damen zeigen Kampf gegen den Tabellenzweiten - männliche D1-Jugend bleibt ungeschlagen

Einige Mannschaften der Schalker Handballabteilung feierten am vergangenen Wochenende einen erfolgreichen Jahresabschluss, unter anderem mit Siegen der Damen und der männlichen D1-Jugend. Komplett abgeschlossen ist das Handball-Jahr aber noch nicht.

231127_Abteilungsversammlung_Handball

Gelungene Abteilungsversammlung im Sportzentrum Schürenkamp

Bei der alljährlichen Abteilungsversammlung der Schalker Handballabteilung am 27. November ging es harmonisch zu. Auf der Agenda standen unter anderem die aufschlussreichen Berichte des Abteilungsleiters und Kassenwarts sowie eine Dokumentation der gemeldeten Jugendmannschaften in der laufenden Saison 2023/24.

231204_Handball-DJugend

Die männliche D1-Jugend ragt heraus, auch die Herren blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück

Die männliche D1-Jugend konnte ihre Tabellenführung mit einem überzeugenden Sieg verteidigen, auch die männliche C1 führt ihr Tableau trotz Niederlage weiter an. Währenddessen konnte die erste Herrenmannschaft den 04. Tabellenplatz erobern und die Damen mussten sich im Derby geschlagen geben.

Handball_Aufmacher

Luca Hallasch als C-Jugendlicher mit Glanzleistungen in der B-Jugend

Das Spiel der B-Jugend von Trainer Rosen Kolev ging zwar verloren, aber ein Spieler ragte dabei besonders heraus. Durch die geplante Abwesenheit von Stammtorhüter Aaron musste als Ersatz Luca aus der C-Jugend aushelfen. Er stemmte sich mit all seinem Können und Vermögen gegen die wurfgewaltigen Spieler aus Dortmund. Für diese Leistung bekam er von Trainer und Mitspielern sowie allen weiteren Anhängern ein Sonderlob.