Schalker Handballjugend nimmt mit rund 100 Spielerinnen und Spielern am Handballturnier in Borken teil

Die königsblaue Handballjugend hat am langen Himmelfahrts-Wochenende mit rund 100 Kindern und Jugendlichen in sieben Mannschaften am großen Handballturnier in Borken teilgenommen. Bereits am Vorabend des Feiertages waren 40 Spieler und Betreuer der Schalker Handballer nach Borken gereist, trafen dort auf 600 andere Handballerinnen und Handballern, feierten gemeinsam und zelteten vor Ort.

Am nächsten Tag begannen die Spiele bereits um 9 Uhr. Auch erste Eltern kamen extra dazu, um die eigenen Kinder anzufeuern. Die gemischte E-Jugend, zwei männliche D-Jugendmannschaften und die weibliche D-Jugend spielten sich in der Folge teilweise bis in die Hauptrunde.

Die männliche C-Jugend, männliche B-Jugend und auch die männliche A-Jugend, welche durch die Kooperation mit SV Westerholt unter deren Vereinsnamen gemeldet war, spielten ab 13.30 Uhr dann die weiteren Spiele. Das Turnier endete fünf anstrengende Stunden später gegen 18:30 Uhr.

Die männliche C-Jugend errang dabei einen hervorragenden 3. Platz, so dass auch ein Pokal mit nach Gelsenkirchen genommen werden konnte. Die B-Jugend erreichte zudem einen sehr guten 4. Platz und stimmte sich so bereits auf die anstehenden überkreislichen Qualifikationsspiele ein.

Das Turnier war insgesamt ein voller Erfolg, hat enorm viel Spaß gemacht und wir sind uns jetzt schon sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Seite teilen

Das könnte dich auch interessieren